Erneut ne Frage was etwas ist:
Was genau ist ein Streamer? Für was ist er nützlich? Hat er was mit anheften von Objekten an Autos zu tun?
Greetz
Was ist ein Streamer?
- Uppermost
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Damit werden deine Objekte gestreamt.
-
Und was bedeutet das? Unter streamen versteh ich das zwischenspeichern von irgendwas aber bei PAWNO? xD
-
Das bedeutet das sie erst erstellt werden, sobald ein Spieler innerhalb eines Festgelegten Radius ist. Somit kannst du mehr Objekte benutzen als normal.
-
Achso und wie genau benutze ich sowas? Kann man damit auch Sirenen und Neon an Autos heften? Sorry für so viele Fragen^^
-
Objecte in einem bestimmten Radius werden erstellt sprich alle anderen die sich nicht in diesem Radius befinden werden nicht erstellt somit kann man mehr Objecte auf den Server packen als es geht
Du lädts dir einen Streamer runter sprich ein Plugin und einen Include
im Script #include <streamer> und in der cfg Plugin streamer und bei Linux streamer.so
-
Also das ist meistens ein include. z.B. bei (sry weiß den namen gerade nicht benutzt du einfach anstatt CreateObject(... CreateDynamicObject(...
-
Ein Object Streamer ermöglicht es dir, z.B. weit mehr Objekte zu erstellen, als SA:MP mit "CREATEOBJECT" erlaubt.
Diese Streamer gibts auch für Checkpoints, Map icons, 3D labels, Areas, und so weiter.
Ein sozusagen "All-in-One" Streamer wäre das Streamer Plugin von Incognito.
Schau dir das lieber dort an ;).Naja, wenn du Objekte auf dein Auto willst, müssen die ja gestreamt werden.
Ich glaube, wenn du das mit CreateDynamicObject machst, könnte das Probleme verursachen.
Benutze lieber AttachObjectToVehicle mit Createobject.
Mehr info:http://wiki.sa-mp.com/wiki/AttachObjectToVehicle
Edit:
if(strcmp(cmd, "/attachobj",true) == 0) {
new tmp[256];
tmp = strtok(cmdtext,idx);
new obj = CreateObject(strval(tmp),0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,200.0);
AttachObjectToVehicle(obj,GetPlayerVehicleID(playerid),0.0,0.0,1.0,0.0,0.0,0.0);
return 1;
}
Beispiel von Kalcor, welches in den Filterscripts drinnen ist. (test_cmds.pwn) -
Wow danke für die schnellen Antworten werde ich mir alles in Ruhe durchlesen hilft mir sehr^^
//Edit: Muss ich die CreateObjects und AddStaticVehicles komplett umschreiben um sie zu streamen?
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.