Von fester Fahrzeug Id in eine Variable wechseln?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie mache ich das, dass man statt die Fahrzeugid angibt nur die Variable nimmt also


    das:


    new Fahrzeugvariable [12]


    Da ich z.B. den Sulatn mehren Fraks zuteilen wollte?



    if(GetVehicleModel(newcar) == 408)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 17)
    {
    if(Mullabfuhr[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW," Um deinen Dienst als Müllmann zu starten, benutze /starten");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Dieser Wagen ist nur für Müllmänner da!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }


    MfG James

  • Das die ganze Fahrzeug ID besetzt wird wollte ich nur die Fahrzeuge der Variabel reinmachen?


    Edit: Ich mache ein beispiel:


    if(GetVehicleModel(newcar) == 408) // statt das die Variable rein ((new Fahrzeugvariable [12]))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 17)
    {
    if(Mullabfuhr[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW," Um deinen Dienst als Müllmann zu starten, benutze /starten");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Dieser Wagen ist nur für Müllmänner da!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }

  • Du machst einfach ne Variable.


    Was ist daran so schwer?


    Und bei der Vehicle ID gibste einfach die Variable ein.


    Beispiel:


    DeinAuto1=AddStaticVehicle(x,x,x,x,x,x,x,x)


    Du henkst also nur die Variable an AddStatic ran...


    Variable=AddStatic


    Und schon hast du ne Variable die du oben in der Kopfzeile noch mit new DeinAuto1; definieren musst.


    Ein bisschen nachdenken hätte nie geschadet.


    Das Forum ist der letzte Anlaufspunkt und nicht der erste!