Hallo. Ich habe eine allgemeine Frage !. Woran kann es liegen das für die ID 0 das Textdraw nur richtig angezeigt wird und funktioniert aber für alles über ID 0 (1.2.3.4.5...) nicht ?. Außerdem sind die Textdraws alle auf ein haufen geschoben für die anderen ID´s. Danke im Vorraus ;).
Allgemeine frage ;).
- •мυмвʟε•
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- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Benutzt du auch eine Schleife wo du alle Spieler durchlaufen lässt?
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Vielleicht:
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS, i++)
{
TextDrawCreate(Textdraw, i;
}
//edit.
Damit wird es jeder sehen können.
Dann muss dieser definierte Textdraw dementsprechend unter einen Callback stehen, wie OnPlayerConnect oder Spawn, jenachdem -
Schick uns mal dein Textdraw
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for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
{
Tank[playerid] = TextDrawCreate(472.000000, 331.000000,tankstring);
TextDrawBackgroundColor(Tank[playerid], 255);
TextDrawFont(Tank[playerid], 1);
TextDrawLetterSize(Tank[playerid], 0.500000, 1.000000);
TextDrawColor(Tank[playerid], -1);
TextDrawSetOutline(Tank[playerid], 0);
TextDrawSetProportional(Tank[playerid], 1);
TextDrawSetShadow(Tank[playerid], 1);
TextDrawUseBox(Tank[playerid], 1);
TextDrawBoxColor(Tank[playerid], 102);
TextDrawTextSize(Tank[playerid], 586.000000, 0.000000);
return 0; }
Das ist unter OnGameModeInit. Für die ID 0 wird es wunderbar angezeigt aber für alles drüber schwarz und auf einem Punkt.
Der Timer ist unter OnPlayerKey gesetzt das wenn man den Motor startet der Timer auch gestartet wird :
if (Motor[car] == false)
{ GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[car] = true; tank = SetTimerEx("TankCheck",40000,1,"i",playerid);
}
Dann noch das public : public TankCheck(playerid)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid),
modelid = GetVehicleModel(vehicleid);
format(tankstring,sizeof(tankstring),"Tank:%d/100",Benzin[vehicleid]);
TextDrawSetString(Tank[playerid],tankstring); return 1; }
Ich weiß gerade nicht mehr weiter Bitte um Hilfe !
Hier habe ich mal ein Bild gemacht was mit den Textdraws passiert :
http://www.pic-upload.de/view-14457258/sa-mp-002.png.html
Und da kommt dann eine Sekunde später nachdem der Timer aktiviert wird das hier :
http://www.pic-upload.de/view-14457267/sa-mp-003.png.html
Woran könnte das liegen ? -
*Facepalm*
Warum zur Hölle unter OnGameModeInit? Warum?!
OnGameModeInit wird aufgerufen wenn der Server gestartet wird ...
überleg bitte genau! -
Lern erstmal wo was hingehört bevor du lostscriptest.
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Dank eurer Freundlichkeit habe ich nun auch keine Lust mehr das ihr mir hilft ;). Danke ..
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überleg bitte genau!
Das ist eine Große Hilfe.. -
breadfish.de
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