Habe da ein Problem,
Will nicht das die playerid in das Vehicle geschoben wird sondern Beispielsweise die ID 5.
PutPlayerInVehicle(playerid,vehicleid, 0);
Mfg
Habe da ein Problem,
Will nicht das die playerid in das Vehicle geschoben wird sondern Beispielsweise die ID 5.
PutPlayerInVehicle(playerid,vehicleid, 0);
Mfg
Dann machst aus playerid ne 5
Nene , so einfach geht das wohl nicht.
Hab ich schon versucht.
Dann brauchst du einen Befehl
Wenn du mit strcmp arbeitest so ungefähr:
if(strcmp(cmd, "/putinveh", true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, rot, "Verwendung: /putinveh [spielerid]");
new pID = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(pID) && playerid != pID)
{
PutPlayerInVehicle(pID, vehicleid, 0);
}
return 1;
}
und in ocmd:
ocmd:putinveh(playerid, params[])
{
new pID;
if(sscanf(params, "i", pID)) return SendClientMessage(playerid, rot,"Verwendung: /putinveh [spielerid]");
if(IsPlayerConnected(pID) && pID != playerid)
{
PutPlayerInVehicle(pID, vehicleid, 0);
}
return 1;
}
Zwar aus dem Kopf geschrieben, denke aber mal es sollte funktionieren
mfg.
if(sscanf(params, "u", pID)) return SendClientMessage(playerid, rot,"Verwendung: /putinveh [spielerid]");
Da musst du aber u für die SpielerID nehmen. Bzw. solltest du, da i nur für Zahlen ist und mit U kannst du auch einen Teil des Namen eingeben
Ich mach einen MiniGame mode.
Da müssen ale player schon beim Spawn in einem Vehicle sitzen.
Ich google schon seit Tagen nach antworten , nicht jeder kennt sich in solchen Sachen aus.
Da musst du aber u für die SpielerID nehmen. Bzw. solltest du, da i nur für Zahlen ist und mit U kannst du auch einen Teil des Namen eingeben
Das ist doch egal, er gibt eine playerid ein, das ist eine Zahl
Man kann beides nehmen, aber das mit u ist überflüssig, wenn z.B. 2 Leute fast den gleichen Namen haben....
mfg.
/edit:
dann mach es doch ganz einfach so:
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0); //playerid = Automatisch der Spieler der spawnt
return 1;
}
Kaliber.
Es sind c.a 50Spieler und jeder will sein eigenes Fahrzeug.
Mit Playerid streiten sich alle um ein Fahrzeug!! Hatte das Problem schon genug !!
Ich versteht mich alle nicht , ich will nicht das ein Player in ein Auto geschoben wird sondern beim Connecten jeder ein eigenes Fahrzeug bekommt.
Race Gamemode , beim Connecten soll jeder Player schon in einem Auto sein.
Achso
Sag das doch
Hier:
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
new vehcileid = CreateVehicle(model, X, Y, Z, A, farbe1, farbe2, -1);
PutPlayerInVehicle(playerid, vehcileid, 0);
new Float: X, Float: Y, Float: Z, Float: X1, Float: Y1, Float: Z1;
GetVehiclePos(vehcileid, X, Y, Z);
for(new v; v<MAX_VEHICLES; v++)
{
GetVehiclePos(v, X1, Y1, Z1);
if(X == X1 || Y == Y1)//Checkt ob ein anderes Fahrzeug schon da steht
{
SetVehiclePos(vehclileid, X+10, Y, Z); //setzt das Spieler Fahrzeug 10 Meter weiter weg
}
}
return 1;
}
So ungefähr, aus dem Kopf geschrieben, könnt aber klappen
mfg.
C:\Users\xxx\Desktop\samp 25\gamemodes\Race.pwn(99) : warning 219: local variable "vehicleid" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\xxx\Desktop\samp 25\gamemodes\Race.pwn(99) : error 017: undefined symbol "A"
C:\Users\xxx\Desktop\samp 25\gamemodes\Race.pwn(108) : error 017: undefined symbol "vehclileid"
C:\Users\xxx\Desktop\samp 25\gamemodes\Race.pwn(146) : warning 219: local variable "vehicleid" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\xxxDesktop\samp 25\gamemodes\Race.pwn(398) : warning 203: symbol is never used: "vehicleid"
Alles anzeigenpublic OnPlayerSpawn(playerid)
{
new vehcileid = CreateVehicle(model, X, Y, Z, A, farbe1, farbe2, -1);
PutPlayerInVehicle(playerid, vehcileid, 0);
new Float: X, Float: Y, Float: Z, Float: X1, Float: Y1, Float: Z1;
GetVehiclePos(vehcileid, X, Y, Z);
for(new v; v {
GetVehiclePos(v, X1, Y1, Z1);
if(X == X1 Y == Y1)//Checkt ob ein anderes Fahrzeug schon da steht
{
SetVehiclePos(vehclileid, X+10, Y, Z); //setzt das Spieler Fahrzeug 10 Meter weiter weg
}
}
return 1;
}
SetVehiclePos(vehclileid, X+10, Y, Z); //setzt das Spieler Fahrzeug 10 Meter weiter weg
Hab das hier geschrieben:
new Float: X, Float: Y, Float: Z, Float: X1, Float: Y1, Float: Z1;
new vehicleid = CreateVehicle(471, X, Y, Z, A, 1, 2, -1);
PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);
GetVehiclePos(vehicleid, X, Y, Z);
for(new v; v<MAX_VEHICLES; v++)
{
GetVehiclePos(v, X1, Y1, Z1);
if(X == X1 Y == Y1)//Checkt ob ein anderes Fahrzeug schon da steht
{
SetVehiclePos(vehicleid, X+10, Y, Z); //setzt das Spieler Fahrzeug 10 Meter weiter weg
}
}
Bekomme aber noch Errors.
Undefined Symbol A "Error"
und
7x local variable "vehicleid" shadows a variable at a preceding level "Warning"
-.-
Lass den Code in der Reihenfolge, in der ich den Oben geschrieben hatte !
bei:
CreateVehicle(411, 1270.10, 1506.2, 13.45, 0, 1, 2, -1); //So muss das aussehen du musst Positionen einfügen !
mfg.
Ich verstehe immoment garnichts mehr
Hab alle Codes eingefügt aber trotzdem massig errors.
Ich verstehe immoment garnichts mehr
Hab alle Codes eingefügt aber trotzdem massig errors.
Ja, wenn du nicht scripten kannst wird das natürlich sehr schwierig...
Frage mal bitte jemand anders, der kann dir erklären, was ich gemacht habe
mfg.
Ich scripte schon seit einem Jahr , also bitte.
Ich blicke in deinen Wurstsalat nicht durch.
Ich scripte schon seit einem Jahr , also bitte.
Ich blicke in deinen Wurstsalat nicht durch.
Wenn du das schon seid 1nem Jahr machst, nunja...
Ich lasse hier doch nicht meinen Code beleidigen, wenn du ihn nicht checkst liegt das nicht am meinem schönen code !
mfg.
Wie kann ich es machen das alle nicht auf der selben stelle spawnen?
Auch mit dem Befehl das sich es verschieben soll spawnen die alle an der selben stelle^^