Moin
Wollte mal wissen wie man einstellen kann das man nur mit einer bestimmten waffe drive by machen kann..
ich habe ein Selfmade script und habe dazu noch nichts geändert (zum thema drive by).
Kann mir jemand helfen?
MfG HellFire
Moin
Wollte mal wissen wie man einstellen kann das man nur mit einer bestimmten waffe drive by machen kann..
ich habe ein Selfmade script und habe dazu noch nichts geändert (zum thema drive by).
Kann mir jemand helfen?
MfG HellFire
nicht so richtig..
wie genau kann ich jetzt entscheiden ob er nur mit einer 9mm schießen kann (wenn er eine hat!!)
?
Dann würde das so aussehen:
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate = PLAYER_STATE_PASSENGER)
{
switch(GetPlayerWeapon(playerid))
{
case [WEAPONID]:
{
SetPlayerArmedWeapon(playerid, 0);
}
}
}
return 1
}
Waffen-IDs findest du hier: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Weapons
Alles anzeigenDann würde das so aussehen:
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate = PLAYER_STATE_PASSENGER)
{
switch(GetPlayerWeapon(playerid))
{
case [WEAPONID]:
{
SetPlayerArmedWeapon(playerid, 0);
}
}
}
return 1
}
Waffen-IDs findest du hier: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Weapons
und bei
SetPlayerArmedWeapon(playerid, 0);
muss ich als waffenid die vom colt45 nehmen? (ich will nur das man mit nem Colt45 [9mm] aus einem auto schießen kann)
und das
switch(GetPlayerWeapon(playerid))
checkt ob ich eine 9mm überhaupt habe?
wenn ich sie nicht habe = kein drive by, wenn ich sie habe, kann ich damit schießen?
aber NUR mit der 9mm
habe ich das soweit richtig verstanden?
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate = PLAYER_STATE_PASSENGER)
{
switch(GetPlayerWeapon(playerid))
{
case [22]:
{
SetPlayerArmedWeapon(playerid, 0);
}
}
}
return 1
}
@Mumbleweed, was machen denn die Klammern da beim Case?
@Mumbleweed, was machen denn die Klammern da beim Case?
wie würde es den richtig sein?
bevor ich jetzt was falsches einfüge würd ich lieber deinen rat hören
Einfach die Klammern beim "case [22]:" entfernen, dann sollte es funktionieren.
n(1180) : warning 211: possibly unintended assignment
bei
if(newstate = PLAYER_STATE_PASSENGER)
Ändern zu:
if(newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
Und jetzt noch mal mit deinem geschrieben Code und mit der Zeilenangabe wo die Fehler sind...
kann immernoch mit allen waffen driveby machen
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
{
if(GetPlayerWeapon(playerid) != 22)
{
SetPlayerArmedWeapon(playerid, 0);
}
}
return 1;
}
so hab ichs auch grad gemacht
klappt
vielen vielen dank