Virus? Meldung von AntiVirus

  • Hallo, habe eine meldung von Kaspersky bekommen und würde gerne wissen ob ihr die datei kennt und welche Option ich auswählen sollte:


  • Und welches Programm ist der Virus? was hast du denn als letztes geöffnet.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Eigentlich nur die neue Gimp version (2.8) die ich von Chip gedownloadet habe

  • Ich habe grad gegoogelt und gesehen das Real VNC so art teamviewer programm ist...und da manchmal mein Ping hoch war im Ts vermute ich mal das ein Virus ihn ausgenutzt hat?

  • Das Virenprogramm meint das es kein Virus ist... Ich denk mal ne Falschmeldung


    Ich denke es hängt davon ab,
    was das Programm überhaupt Bezweckt.^^
    Aber wenn es "nur" Gimp ist von Chip dann denk ich, ist es kein Virus - Je nachdem,
    du kannst den Download-Link von Chip ja durch ein Virus-Scan durchlaufen lassen. ;)

  • Ja, ich habe mehrere sachen aufgemacht...z.B. Nvidia Treiber gedownloadet in Internet auch paar sachen und naja ich weis jetzt nicht :|

  • Am besten lässt du einfach mal dein Antivir durchlaufen, und dann schaust du ob das wirklich ein Virus ist. Mein Kaspersky PURE 2.0 zeigt auch manchmal einfach so einen Virus an, ist eigentlich normal.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Ich habe grad mitbekommen das es ein Fernsteuerung Programm ist..und da mein TeamSpeak Ping manchmal gestiegen ist...hab ich nun etwas angst ^^

  • Wie gesagt schau am besten was du alles zuletzt Runtergeladen hast bzw. angemacht hat, und lass dein Antivir drüber laufen.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Yo er Untersucht gerade mein PC..ich werde ihn wohl löschen :)


    Dieses Programm hat nichts mit TeamViewer zu tun, oder?

  • Schau mal da, hab sogar für dich gegooglet. ^^

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

  • Oha, da steht das sogar.


    Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als vncviewer.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess vncviewer.exe auf Ihrem PC um einen Schädling handelt. Möchten Sie die Sicherheit Ihres PCs überprüfen, so empfehlen wir Ihnen die Software Security Task Manager.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward