Niemals die gleiche Handyummer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend, bzw Gute Nacht!

    Ich mache mir nun lange Gedanken, wie ich überprüfen kann, das niemals jemand die gleiche Handy Nummer hat! Ich arbeite mit dem MySQL Plugin von G-Stylezzz und möchte gerne eine 5 stellige Handynummer heraussuchen, so, das sie noch keiner hat, aber ich habe keinen blasen schimmer wie :S Ich hoffe mir kann jemand helfen! Die Handy Nummer wird wie folgt abgespeichert: PlayerInfo[playerid][pNummer]!

    Vielen dank im Vorraus!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Shanon aka. Scriptor!

  • new query[128];
    format(query,sizeof query,"SELECT nummer FROM accounttable WHERE nummer = %d",dienummer);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    new rows = mysql_num_rows();
    if!(rows)
    {
    //nicht vergeben
    }
    else
    {
    //bereits vergeben
    }

  • Soeine Funktion habe ich mir damals für mein Banksystem gebastelt, vllt kannst du sie ja gebrauchen...

    rand(min,max)
    {
    new feedback = random(max-min); // rand(5,10) -> random(10-5 = 5) -> 0-5 --> 0-5 + min = 0-5 + 5 -> max RAND = 10
    feedback += min;
    return feedback;
    }
    GetEmptyKontoNR()
    {
    new knr, bool:count;
    while(true)
    {
    knr = rand(21100,99999999);
    for(new u = 0; u < MAX_KONTOS;u++)
    {
    if(KontoInfo[u][KontoNR] == knr)
    {
    count = true;
    break;
    }
    }
    if(count)
    {
    count = false;
    continue;
    }
    else break;
    }
    return knr;
    }
    Dabei musst du halt noch die KontoNummernabfrage durch eine MySQL Query ersetzen. Sollte mit Basiswissen kein Problem sein.


    /edit da fehlte noch ein "break;"

    Einmal editiert, zuletzt von RG_ ()