"pawn compiler kaputt"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Was hast du Verändert am Script ?

    ocmd:f(playerid,params[])
    {
    new(text(128);
    if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage,playerid,Gelb,"/f [text]");
    format(text,sizeof(text),"[FraktionsChat] %s: /%s",SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnectet(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    SendClientMessage(i,Gelb,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    das eingefügt


    wenn ich das wieder rausnehme, geht das compilen wieder


  • Komisch ... Frag mal in Kleine Scripting Fragen vllt. Wird dir da schneller Geholfen. LG

  • Hmm, was haben wir denn da?


    new(text(128);


    lg

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • So ist es bei mir :D
    ocmd:f(playerid,params[])
    {
    new text[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,GROVEGRÜN,"/f [Chat-Text]");
    format(text,sizeof(text),"<<Fraktions Chat>> %s: %s",SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    SendClientMessage(i,BLAU,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • für was nehmt ihr alle eig. dieses scheiß IsPlayerConnected ??? Das ist Sinnlos und zieht nur Zeilen... Den wenn ein spieler nicht online ist kann er das ja auch schlecht machen -.-


    //Edit: Was noch den da haut ja alles hin ich wüste jetzt nicht was daran falsch ist.... ist noch irgendwo was eingefügt worden oder gelöscht worden?

  • IsPlayerConnected macht durchaus sinn. ;)
    Das hat nichts damit zu tun ob der Spieler was machen kann oder nicht. Das ist eine Schleife in dem Beispiel oben, die alle Spieler-Slots des Servers (GetMaxPlayers) durchgeht. Abzufragen, ob der Spieler online ist, macht sinn, um nicht unnötigen Code auszuführen für einen Spieler der gar nicht online ist.

  • für was nehmt ihr alle eig. dieses scheiß IsPlayerConnected ??? Das ist Sinnlos und zieht nur Zeilen... Den wenn ein spieler nicht online ist kann er das ja auch schlecht machen -.-


    //Edit: Was noch den da haut ja alles hin ich wüste jetzt nicht was daran falsch ist.... ist noch irgendwo was eingefügt worden oder gelöscht worden?

    Achja, das verschwendet sinnlos Zeilen?
    Und was ist mit den sinnlosen Operationen, die bei einem fälschlichen Durchgang ausgeführt werden?
    Die Abfrage dauert 0.1 Millisekunden, die Operationen dauern (geschätzt) 5 Millisekunden.
    So das jetzt 50-mal im Script mit je 400 sinnlosen Durchläufen (bei 100 verbundenen Spieleren) wären 100 Sekunden sinnlos verschwendet.


    #Brotfischbaron


    In schā'a llāh

  • ja ok sir :( xD jetzt bin auch ich mal wieder ein bisschen klüger und jetzt wo ich das mit der schleife und so lese macht das auch mal sinn... ich bin halt auch nicht der klügste.... aber immerhin auf dem besten weg dahin ;)...
    //Edit: Aso kann ja geclosed werden ... Garnicht mehr gesehen...