"pawn compiler kaputt"
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Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Was hast du Verändert am Script ?
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Was hast du Verändert am Script ?
ocmd:f(playerid,params[])
{
new(text(128);
if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage,playerid,Gelb,"/f [text]");
format(text,sizeof(text),"[FraktionsChat] %s: /%s",SpielerName(playerid),text);
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnectet(i))
{
if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
{
SendClientMessage(i,Gelb,text);
}
}
}
return 1;
}das eingefügt
wenn ich das wieder rausnehme, geht das compilen wieder
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ocmd:f(playerid,params[])
{
new(text(128);
if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage,playerid,Gelb,"/f [text]");
format(text,sizeof(text),"[FraktionsChat] %s: /%s",SpielerName(playerid),text);
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnectet(i))
{
if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
{
SendClientMessage(i,Gelb,text);
}
}
}
return 1;
}das eingefügt
wenn ich das wieder rausnehme, geht das compilen wieder
Komisch ... Frag mal in Kleine Scripting Fragen vllt. Wird dir da schneller Geholfen. LG
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klammer fehler
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IsPlayerConnectet
Es heißt "IsPlayerConnected".
Eventuell liegt es daran.Edit:
@Golf-GDT:
Wo ist da ein Klammerfehler? -
nope..
hab connected verbessert aber daran lags nicht..wo ist da ein klammerfehler?
ich kann da keinen erkennen -
Klammerfehler ? Wo bitte ?!
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Hmm, was haben wir denn da?
new(text(128);
lg
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So ist es bei mir
ocmd:f(playerid,params[])
{
new text[128];
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,GROVEGRÜN,"/f [Chat-Text]");
format(text,sizeof(text),"<<Fraktions Chat>> %s: %s",SpielerName(playerid),text);
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
{
SendClientMessage(i,BLAU,text);
}
}
}
return 1;
} -
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für was nehmt ihr alle eig. dieses scheiß IsPlayerConnected ??? Das ist Sinnlos und zieht nur Zeilen... Den wenn ein spieler nicht online ist kann er das ja auch schlecht machen -.-
//Edit: Was noch den da haut ja alles hin ich wüste jetzt nicht was daran falsch ist.... ist noch irgendwo was eingefügt worden oder gelöscht worden?
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IsPlayerConnected macht durchaus sinn.
Das hat nichts damit zu tun ob der Spieler was machen kann oder nicht. Das ist eine Schleife in dem Beispiel oben, die alle Spieler-Slots des Servers (GetMaxPlayers) durchgeht. Abzufragen, ob der Spieler online ist, macht sinn, um nicht unnötigen Code auszuführen für einen Spieler der gar nicht online ist. -
new(text(128);Da wundert man sich noch?
new newtext[128]; -
ich habe new text(128);
schon gemacht..
also die eine klammer da habe ich schon entferntnaja habs jetzt aber gelöst
Danke an alleKann geclosed werden
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für was nehmt ihr alle eig. dieses scheiß IsPlayerConnected ??? Das ist Sinnlos und zieht nur Zeilen... Den wenn ein spieler nicht online ist kann er das ja auch schlecht machen -.-
//Edit: Was noch den da haut ja alles hin ich wüste jetzt nicht was daran falsch ist.... ist noch irgendwo was eingefügt worden oder gelöscht worden?
Achja, das verschwendet sinnlos Zeilen?
Und was ist mit den sinnlosen Operationen, die bei einem fälschlichen Durchgang ausgeführt werden?
Die Abfrage dauert 0.1 Millisekunden, die Operationen dauern (geschätzt) 5 Millisekunden.
So das jetzt 50-mal im Script mit je 400 sinnlosen Durchläufen (bei 100 verbundenen Spieleren) wären 100 Sekunden sinnlos verschwendet. -
ja ok sir xD jetzt bin auch ich mal wieder ein bisschen klüger und jetzt wo ich das mit der schleife und so lese macht das auch mal sinn... ich bin halt auch nicht der klügste.... aber immerhin auf dem besten weg dahin ;)...
//Edit: Aso kann ja geclosed werden ... Garnicht mehr gesehen... -
Das Thema wurde bereits geklärt, siehe "pawn compiler kaputt".
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breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.