CreateExplosion --> Hilfe pls

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend,

Habe eine Fraktion auf meinem Server. Die Terroristen :thumbup: .

Nur wenn sie nen Selbstmord anschlag machen (/explode) erscheint zwar eine explosion und alle verlieren etwas leben,
    doch es stirbt keiner..

Ich habe schon bei Wiki gesucht und dort die CreateExplosion auf 7 gestellt (Huge Explosion)=(riesige Explosion)
    Doch wie gesagt..
    keiner stirbt.

Was kann ich da machen?
    am besten mehrere Explosionen hinter einander am gleichen ort.

hier mein ocmd:explode:

ocmd:explode(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Braun,"S.Y.S.T.E.M: Du bist kein Admin / Rang 2.");
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CreateExplosion(x, y, z, 7, 500.0);
    return 1;
    }

ich habe es erstmal als Admin gemacht um es zu testen

Pls help mir :(

• Explosionen sind in GTA leider nicht so gefährlich, wie sie aussehen :D Von mehreren Explosionen würde ich abraten, geh lieber in ner Schleife durch alle Spieler und alle, die innerhalb von X Einheiten von der Explosion entfernt sind tötest du mit SetPlayerHealth() manuell. ;)

• Versuch ma so bin mir aber nicht sicher..

ocmd:explode(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,GRUN,"S.Y.S.T.E.M: Du bist kein Admin / Rang 2.");
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new pID;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CreateExplosion(x, y, z, 7, 500.0);
    SetPlayerHealth(playerid,0);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 500.0,x,y,z)) continue;
    SetPlayerHealth(pID,0);
    SetPlayerHealth(playerid,0);
    }
    return 1;