MY SQL zu Linux

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi ich haben eine Frage wie mache ich eine Linux Compilation mit my sql ?. also ich will my sql auf ein gemieteten server machen nur das meins windows ist und das Linux? wie Wandel ich das um muss ich was in der Gamemode umändern oderwie?.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Nee brauchst du nicht einfach die Linux "samp-server.exe" (Bei Linux heißt des nicht exe, ka wie xD) starten.
    Brauch gar nichst anderes machen, du musst nur dein filterscripts,gamemode, includes Ordner haben.
    Dann einfach die die "samp-server.exe" (Bei Linux heißt des nicht exe, ka wie xD) starten. Dann müsste eig. alles funzten

  • Damit startest du den Server, das ist aber nicht das Problem, weil sich dieser starten lässt. Die Gamemodes laufen sowohl bei Linux als auch bei Windows, sofern das benötigte Plugin im plugins-Ordner, und der nötige Eintrag in der server.cfg ist.


    Bei Linux ist das die Datei plugins/sampmysql.so, bei Windows ist das plugins/sampmysql.dll und zusätzlich eine libmysql.dll im SAMP-Ordner (nur bei Windows!)
    In die server.cfg muss hinter den Eintrag "plugins" ein "sampmyqsl", bei Linux noch zusätzlich ein ".so".

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Es geht aber trozdem nicht . da man was in der gamemode ändern muss das nämlich mit my sql und da suche ich ein der sich auskennt eventuell damit.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Du musst die Zugangsdaten in Script anpassen.. wo und wie du das machen kannst wird dir ohne das Script zu sehen keiner sagen können.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Also wer Modern Topia kennt weis es gleich aber für die dies nicht kennnen klick mich



    und hier der Auschnitt den Höchstwahr. alle meinen.


    #define SCRIPT_VERSION "mtrp-final 1.0 forum release"


    #include <a_samp>
    #include <a_sampmysql>
    #include <core>
    #include <float>
    #include <time>
    #include <file>
    #include <utils>
    #include <morphinc>
    static gTeam[MAX_PLAYERS];


    #define MYSQL_HOST "***********"
    #define MYSQL_USER "************"
    #define MYSQL_PASS "************"
    #define MYSQL_DB "**************"

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • #define MYSQL_HOST "***********" //<--- ip-adresse des server eingeben bzw. "localhost" wenn der mysql server auf dem selben rechner wie der samp server läuft
    #define MYSQL_USER "************" //<-- mysql benutzername
    #define MYSQL_PASS "************" //<-- mysql kennwort
    #define MYSQL_DB "**************" //<-- mysql-datenbankname


    Ich hab jetzt eigentlich nur die Begriffe ins deutsche übersetzt :/

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • ok habe ich geht aber nicht. Offline geht es mit xammp sogar auch nur online nicht.


    ok kann mir denn einer eventuell nen online anbieter sagen der my sql datenbanken anbietet/erlaubt der dafür geeignet ist also wo die gamemode dann drauf zu greifen kann, denn die ich mir bestellt hat kann das nicht ;( erlaubt kein fremden zugriff. und wenns einer weis dann wie ?

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Deine IP Adresse vllt?
    Mal ganz erlich, lass es lieber und arbeite mit einem File System.
    MySQL auf einem Homerechner ist nicht das wahre und die configuration unter Linux ist auch nicht ganz so leicht.