Welches Spiele Programm ist am besten?

  • Hi Leute ich wollte mal fragen welches Speiel Programm gut wer für ein Shooter z.b oder ein Rollenspiel am besten 3D


    Programme:
    UDK
    Blender
    ......


    mehr fallen mir grade nicht ein :P aber wenn einer von euch mir eins von den beiden emfehlen kann oder noch ein besseres were echt super nett könnt euch per Privat Nachricht melden oder hier.DANKE im voraus.

  • Die Frage wäre, was du mit dem Programm dann anstellen möchtest, hast du nicht geschrieben.. :huh:

    doch ein Shooter z.b erstellen!

  • Ich bezweifel das du dadurch einen Shooter erstellen kannst, aber gut, ich empfehle dir Endoprhin, diese 'Engine' wurde auch bzw. die etwas neuere Version (Euphoria, die es nur für Rockstar gibt) benutzt. Etwas schwierig sich damit auseinander zu setzen, aber man schafft es nach ein paar Wochen.

  • google sketchup, cinema 4D.



    aber man "erstellt" nicht einfach mal so nen shooter. mit den programmen kannst du 3D objekte modellieren mehr nicht. dann musst du texturen machen können, delphi, c, oä können usw. aufwendige geschichte. lass es lieber

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Also Game Engines sind z.B.


    Unreal Engine
    Source SDK
    Cry Engine
    Havok (eigentlich nicht wirklich eine Game Engine...)
    XNA für C# (naja, nicht ganz eine Engine, aber eher als Havok)



    Als Model Programm ist wohl Blender die beste Wahl solange du nicht unnötig viel Geld ausgeben willst

  • Unreal Engine

    Erstmal danke an alle und danke für dein Kommentar wegen CryEngine das hat mir echt gut gefallen das Programm hab auch vergleiche etc gesehn.

  • Als grafikengine find ich cryengine3 geil :)

    ist eigendlich auch so.Weil ich bald ein Team suche die lust haben ihn der Freizeit ein Spiel zu erstellen.

  • Ich hätte lust zu helfen aber ich kann nix was euch helfen könnte außer in cinema 4d ein wenig müll zu produzieren wenn es um reallife objekte geht :D
    Was ich villeicht hinbekommen würde währ ein bücherregal ohne bücher xD

  • Ich hätte lust zu helfen aber ich kann nix was euch helfen könnte außer in cinema 4d ein wenig müll zu produzieren wenn es um reallife objekte geht :D
    Was ich villeicht hinbekommen würde währ ein bücherregal ohne bücher xD

    Vielleicht könntes du mit machen wir sind ja noch kein Team!

  • Vielleicht könntes du mit machen wir sind ja noch kein Team!


    ich könnt ein forum machen mit wbb :) da bin ich pro
    aber sonst ....

  • 'nem Shooter erstellst du nicht eben mit 10 Texturen...


    Biete dir die Programmierung an, Natürlich gegen entsprechende Gegenleistung...
    -> Texturen modelliere ich auf Wunsch auch selbst
    -> Programmiersprachen: C, C++, C#, VB, Delphi
    -> keine "kleine" gegenleistung...