Pickup erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey ho

sagt mal leute. weiss einer wie ich pickpus erstellen kann die nur für einen spieler sichtbar sind? ich habe ein job erstellt, wo man ein pickup aufsammeln muss. aber dieses pickup ist für jeden sichtbar.
    dies soll natürlich nicht so sein.

danke für eure hilfe.

mfg

• Am besten machst du eine Variable und wenn dieser Spieler sie auf eins oder so hat setzt du ein pickup für ihn weis nicht ob es sicher klappt aber versuchen kann mans.

[tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

+ Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.

[tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

+ Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung

• Hm ein Pickup nur für bestimmte spieler .. Habe ich auch noch nie drüber nachgedacht.. aber ich denke das es geht..
    Du könntest es mit einer Virtuellen World machen..

Mit der Variable ist föllig sinnlos .. denn ob er sie hat oder nicht angezeigt wird es trotzdem !

• naja chechpoints passt nicht wirklich zu meinem system. man soll ja gewissen gegenstände einsammeln. da würde es ja blöd kommen, wenn die gegenstäne checkpoints sind.
    kann man das nicht irgendiwe machen. das wenn der player das pickup aufsammelt, dieses gelöscht wird?

• Ja dann musst du eine abfrage machen ob der Spieler in diesem fall die playerid den Job hat einfach abfragen mit der abfrage die du gesetzt hast.

[tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

+ Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.

[tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

+ Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung

• naja ich sag mal so. so schlimm ist das jetzt nixht, wenn ein anderer spieler eine uhr aufsammelt. der kann damit ja nix anfangen. solange die verschwindet wenn der richtige spieler kommt ist das nicht so tragisch. nur sauberer wäre es wenn wirklich nur der jenige das pickup sieht, der es auch braucht.

//edit

hab da noch ne weitere frage.

geht das, dass ich nen checkpoint erstelle, sagen wir mal so:
    test123 = SetPlayerCheckpoint(playerid, 1982.6150, -220.6680, -0.2432, 3.0);
    und dann ne abfrage machen was passieren soll wenn der player in den test123 scheckpoint kommt, dass dann was passieren soll? z.b. die besagte uhr abgeben und somit der job beendet ist?

• ich habe schon den checkpoint davon genommen. aber selbst das ist für jeden sichtabr. kann narütlich sein, das ich einfach nur zu blöde bin das richtig zu machen. :huh:

//edit

hier mal ein beispiel, wie ich es habe

ocmd:helfen(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][helfer] <1 && SpielerInfo[playerid][mission] <1)
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, 1825.8002,-1337.9653,13.9806))
    {
    HiddenNRG = AddStaticVehicle(522, 1044.5244, -1082.6165, 22.8235,-68.5000, 39, 106);
    SendClientMessage(playerid,0x008000FF,"Du hast die Mission angenommen");
    SpielerInfo[playerid][mission] +=1;
    return 1;
    }
    }
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    GetVehicleModel(vehicleid);
    if(vehicleid == HiddenNRG) {
    HiddenNRGCP = CreateDynamicCP(1825.8002,-1337.9653,13.9806,8, 0, 0, -1, 200.0);
    }
    return 1;
    }

public OnPlayerEnterDynamicCP(playerid, checkpointid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    if(SpielerInfo[playerid][mission] ==1)
    {
    if(checkpointid == HiddenNRGCP)
    {
    if(FoundIT == 1) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Die Mission wird schon benutzt! Komm ein andermal wieder.");
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == HiddenNRG)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x008000FF, "Du hast sie Gefunden. Ich danke dir vielmals");
    SendClientMessage(playerid, 0x008000FF, "Hier sind deine $50,000!");
    FoundIT = 1;
    DestroyVehicle(HiddenNRG);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Mission ~g~Beendet!", 4000, 3);
    GivePlayerMoney(playerid, 50000);
    SpielerInfo[playerid][helfer]+=1;
    SpielerInfo[playerid][mission]-=1;
    //PlayerPlaySound(playerid, 1185, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    }
    return 1;
    }

• Wenn du jetzt noch aus dem "HiddenPuckupCP1" ein Array machst, dann ja

->
    new HiddenPickupCP1;
    //änderst du zu
    new HiddenPickupCP1[MAX_PLAYERS];

HiddenPickupCP1[playerid] = CreateDynamicCP(1550.3459, -1111.3595, 24.0871,8, 0, 0, playerid, 200.0);

if(checkpointid == HiddenPickupCP1[playerid]) // Bei OnPlayerEnterDynamicCP