Hey,
Ich habe mal wider eine Frage an euch. Und zwar. Geht es noch kleiner?!
stock SpielerName(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
return name;
}
Also, Ob mann es z.B. als new SpielerName[BLABLA] machen kann?!
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Inwiefern kleiner? Willst du es anders getten?
-
Ob mann es z.B. so machen kan
new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
So das mann halt weniger zeilen braucht. -
Wenn du sowas meinst:
//Oben im Scriptnew uname[MAX_PLAYERS][24],
//Unter OnPlayerConnectet:GetPlayerName(playerid,uname[playerid],24);
//Verwendung:printf("Mein Name ist %s",uname[playerid]); -
Könntest du schon machen, dann müsstest du aber eigentlich jedes mal wenn du das brauchst GetPlayerName usw. benutzen. Also wird schließlich das erste (also der Stock) wieder kürzer sein.
//edit oder so wie das von RaPSoR. Da müsstest du du aber gucken ob du den namen von Playerid oder von jemand anders haben möchtest.
-
Ja, Sowas in die Art.
So das mann halt keine 5Zeilen braucht. Sondern nur eine oder Zwei.Wirklich?! Ja, Dan macht es keinen sinn.
-
So wirds unübersichtlich, aber bisschen kürzer:
stock SpielerName(playerid){new name[MAX_PLAYER_NAME];GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));return name;} -
Könntest du schon machen, dann müsstest du aber eigentlich jedes mal wenn du das brauchst GetPlayerName usw. benutzen. Also wird schließlich das erste (also der Stock) wieder kürzer sein.
was?!
Einmal oben im Script folgendes Definieren:
new PlayerName[MAX_PLAYERS][MAX_PLAYERS_NAME]dann einmal unter OnPlayerConnect:
GetPlayerName(playerid,PlayerName[playerid],sizeof(MAX_PLAYER_NAME)Dann verwendest du es wie folgt:
new string[64];
format(string,sizeof(string),"Hallo %s.",PlayerName[playerid]);
SendClientMessage(playerid,FARBCODE,string);Das bedeutet du arbeitest hiermit mit einer Konstante, die ist Schneller als der Stok und einfacher zu bedienen.
(-> Konstane: PlayerName[playerid]) -
Danke, Geht Perfekt. Sowas habe ich Gesucht.
Kann dan auch Geschlossen werden. Hoffe ich nerve euch nicht -
Sag doch welcher Beitrag dir jetzt geholfen hat
-
-
Der von "
[TVN]Phrasel". -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.