1 wird nicht in dini gespeichert

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Com,
    ich habe ein Buyperso befehl gemacht aber egen wie tauscht er nicht die 1 gegen die 0 beim nächsten drauf kommen muss man sich ein neuen kaufen

dcmd_buyperso(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,362.0751,173.5652,1008.3828)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht im Rathhaus");
    {
    PlayerInfo[playerid][Perso] = 1;
    SendClientMessage(playerid,Grün, "Du hast nun ein Personalausweis, ");
    SendClientMessage(playerid,Grün, "die erstellungs Gebühren kosten dich 75$,");
    SendClientMessage(playerid,Grün, "guck ihn dir mit /stats an. ");
    GivePlayerMoney(playerid,-75);

}
    return 1;
    }

↓Das ist der Youtube Channel von mir und meinen Kollegen↓

Sa-Mp Server [Im Aufbau/Beta]
    128.65.216.200:7777

• Seine Abfrage hat nichts damit zu tun ob er ihn nun hat oder nicht. Er möchte beim Ausführen des Befehls den Wert 1 speichern.

dcmd_buyperso(playerid)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,362.0751,173.5652,1008.3828)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht im Rathhaus");
    PlayerInfo[playerid][Perso] = 1; //Genau das bewirkt, dass es in dem enum gespeichert wird. Er muss lediglich das enum mittels zB dini in die Spielerdatei schreiben.
    GivePlayerMoney(playerid, -75);
    SendClientMessage(playerid, Grünm "Du hast einen Personalausweis gekauft (Preis: 75$), betrachte ihn mit /stats.");
    return 1;
    }

Da der Befehl stimmt liegt es am Speichern, dies erfolgt nicht. Hast du eine Funktion, mit welcher du bei Verlassen des Servers alles speicherst?

• habe das jetzt so

dcmd_buyperso(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(PlayerInfo[playerid][Perso] == 1) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast bereits ein Peronalausweis.");
    {
    PlayerInfo[playerid][Perso] = 1;
    SendClientMessage(playerid,Grün, "Du hast nun ein Personalausweis, ");
    SendClientMessage(playerid,Grün, "die erstellungs Gebühren kosten dich 75$,");
    SendClientMessage(playerid,Grün, "guck ihn dir mit /stats an. ");
    GivePlayerMoney(playerid,-75);

}
    return 1;
    }

↓Das ist der Youtube Channel von mir und meinen Kollegen↓

Sa-Mp Server [Im Aufbau/Beta]
    128.65.216.200:7777