Hallo
ich möchte für mein Funkspielscript eine Funktion erstellen,die zufällig irgendwo in LS/SF Feuer erstehen lässt.
Wie mache ich das am besten?
Hallo
ich möchte für mein Funkspielscript eine Funktion erstellen,die zufällig irgendwo in LS/SF Feuer erstehen lässt.
Wie mache ich das am besten?
1.) Du mappst Feuer mit MTA am besten an den Stellen wo Feuer entstehen soll
2.) Du trägst die Koordinaten in ein Array ein (kann man gut mit random aufrufen)
3.) Vllt ein Timer oder ein Befehl wann das Feuer entstehen soll und dann suchst du per Funktion zufällig eine Zeile des Arrays aus
Kapiere ich nicht ganz.Könnte mir jemand ein Beispiel machen?
Hier ein paar Feuer:
ZitatCreateObject(18692, 2494.1999511719, -1691.8000488281, 24.5, 0, 0, 0);
CreateObject(18692, 2488.5, -1697, 22, 0, 0, 0);
CreateObject(18692, 2488.6000976563, -1708.0999755859, 22, 0, 0, 0);
CreateObject(18692, 2496, -1707.1999511719, 23.799999237061, 0, 0, 0);
CreateObject(18692, 2497.8999023438, -1698.1999511719, 22.5, 0, 0, 0);
new Float:RandomFeuer[][3] =
{
//x y z
{2494.1999511719, -1691.8000488281, 24.5},
{2488.5, -1697, 22},
{2488.6000976563, -1708.0999755859, 22},
{2496, -1707.1999511719, 23.799999237061},
{2497.8999023438, -1698.1999511719, 22.5}
};
SetTimer("ErstelleRandFeuer",3600000,1); //Jede Stunde z.B.
forward ErstelleRandFeuer();
public ErstelleRandFeuer
{
new rand = random(sizeof(RandomFeuer));
CreateObject(18692,RandomFeuer[rand][0],RandomFeuer[rand][1],RandomFeuer[rand][2],0,0,0);
return 1;
}
so in der Art