Admin Team erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Scripter,


    Ich wollte gerne ein Admin Team erstellen ( die Kommands usw sind egal die werde ich schon selbst machen )
    Natürlich mit Leveln also Admin level 1 2 .. 3 ..
    Nun wie geht das eigentlich?
    Ich weiß #define admin lvl 1 usw. ( also wie eine gang definieren das kann ich ja alles )
    usw. aber mann braucht doch so einige Ordner im Ordner scripfiles und pawno und so.. ( habe es mal in einem runtergeladenen admin script gesehen)


    kann mir einer dabei helfen?
    jetzt muss keiner mir einen script schrieben wie ich Admin team erstellen kann das geht ja leich ( also wie Gang usw ) nur was muss ich zusätzlich einfügen usw.



    Danke


    MFg Rapfabrik

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

  • Du musst einen Array für alle Spieler erstellen. Irgendwas mit

    // Ganz oben
    new pAdmin[MAX_PLAYERS];


    // OnPlayerConnect
    pAdmin[playerid] = 0;


    // bei deinem /makeadmin Befehl oder wie auch immer
    pAdmin[playerid] = ADMINLVL;

    Dann kannst du bei deinen Adminbefehlen dies überprüfen ob er ein entsprechender Admin ist.
    if(pAdmin[playerid] > MINADMINLEVEL)


    Da dann dein Admin nicht gespeichert wird, musst du natürlich noch die ganzen Daten (dazu gehört auch pAdmin) in einer. ini speichern oder in einer SQL Datenbank, je nachdem was du bevorzugst. Wenn dus selber nicht weisst wies geht, findest du was unter "Login Register System" oder so ähnlich...

  • Aso ok ich werde es gleich mal probieren und schauen was sich ergibt..


    aso ja ich glaub ich weiß was du meinst mit das speichern und so hab selber ein registersystem und werde dann mal par vergleiche machen,


    Bis dahin danke ich dir :)


    MFg Rapfabrik

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

  • Also es werden bei mir die regestrierten Member eingespeichert , Das Geld, Death, Kill, also in mein Scriptfiles ordner steht dann sowas hier:

    "da ist so ein ordner und der name des regestierten beispiel. Rapfabrik"


    1;;1OSQS
    Kills=14
    Deaths=6
    Geld=3053242


    1. Frage wie kann ich diese Sachen in ein Ordner packen beispiel: "Register Ordner"


    2. Frage wie mach ich mich als Admin?
    ---So hier vielleicht?


    1;;1OSQS
    Kills=14
    Deaths=6
    Geld=3053242
    Admin= 1337


    3. Frage wie speichert es die Admins in ein Ordner in mein Scriptfile Beispiel: "Admin Ordner" ( Playerinfo habe ich in mein Script berreit )


    Ich weiß sind schwere fragen aber ich habe mein registersystem einfach von ein filterscript im GM eingebaut.. :whistling:


    Danke für eure Hilfe


    MFg Rapfabrik

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

    2 Mal editiert, zuletzt von Rapfabrik ()