Avatar Sperre bei Verwarnungen

  • servus erstmal,


    ich bitte den Admins das Thema nicht zu closen weil es meiner Ansicht nach für die Community von
    großem Interesse ist.



    Es kennen alle das Problem, dass bei einer 2. Verwarnung der Avatar gesperrt wird. Aber warum?


    - Ich habe kein Avatar somit macht eine solche Sanktion keinen Sinn
    - Eine Avatar Sperre hat nichts damit zu tun, dass ich (jetzt mal als Beispiel) das halbe Forum vollspame



    Wenn ihr schon solche Sanktionen einführt, könnt ihr genauso


    -> Bei regelverstoßenden avataren die Schreibrechte entziehen
    -> Bei Multiaccounts alle Themen und Beiträge des jeweiligen Users moderieren



    Es hat schon einen Sinn, warum Woltlab das Sanktionen System so ausgebaut hat dass man es entsprechend
    anpassen kann.



    Mein Vorschlag:


    Da das moderieren von Themen und Beiträgen des Users nur noch mehr Arbeit bringt, würde ich vorschlagen dass
    man bei einer 2. Verwarnung für 1 Tag die Schreibrechte entzogen bekommt.



    Warum?


    So wie ich das mitbekomme, kommen viele Verwarnungen auf das Konto von Spam, Posten in falschen Bereichen etc.


    Somit hätten Sanktionen viel mehr Wirkung als eine Avatarsperre wenn (wie bei mir) nicht mal eines vorhanden ist.




    Sollten dennoch Avatare gegen die Regeln verstoßen, kann man die immer noch manuell sperren ;).



    Achja, "p*rnografisch" als zensiertes Wort. Seeeeehr einfallsreich :D :D


    MfG



    Alex1992

  • Egal was du für ein Vorschlag zu bringen hast ,Avatarsperre ist eine Sanktion und sollte einfach bleiben.... warum sollte man diese Ändern ?( ?(


    /edit
    Mich würde es aufregen wenn ich eine Ava sperre kriegen würde..

    Roleplay Network | Dᴇᴀᴅ.Nᴇᴛ

  • dagegen


    Die Sperren sind berechtigt wenn man sich nicht an die Regeln halten kann
    die zu ändern sorgt nurnoch für verwirrung dann kann man ja einen gleich bannen


    Es soll so bleiben wie es jetzt ist

  • Zitat von Nekro

    Egal was du für ein Vorschlag zu bringen hast ,Avatarsperre ist eine
    Sanktion und sollte einfach bleiben.... warum sollte man diese Ändern ?( ?(

    ... Vielleicht weil es dann mehr Sinn macht?



    Aber ok, wenn die Forenleitung auf Taub stellt und sich mehr Arbeit machen will sind die selber schuld ;).



    Außerdem hab ich einen Vorschlag gepostet, den du nicht gelesen hast




    Mir geht es einfach ums Prinzip. Was hat der Entzug der Schreibrechte mit bannen zu tun (omg)? Damit
    würde man zumindest Spamer etc. eindämmen...



    Zitat

    Es soll so bleiben wie es jetzt ist

    Von der Aussage gehe ich mal davon aus, du würdest dich bei einem Ladendiebstahl wegen Mord 25 Jahre absetzen?


    Tolle Logik

    Einmal editiert, zuletzt von Alex1992 ()

  • mal als info die Sanktionen sind automatisch da
    die machen die Mods nicht sondern vergeben Punkte


    wenn du die Sanktion für unrecht hälst dann klär das mit den Mod oder lass es sein und nimms hin

  • Zitat

    Ich finde, die aktuellen Sanktionen sind in Ordnung.


    Wer sowieso kein Avatar verwendet, hat in diesem Punkt halt nochmal Glück gehabt.


    Ich bin der selben Meinung, die Regeln sind nicht umsonst wer gegen die Regeln bricht der muss mit Verwarnungen rechnen - und Avatarsperre finde ich jetzt Allgemein nicht so schlimm ^^ bin auch dagegen.


    MfG
    Romal


    #Edit: Text.

  • Zitat von Marius DePrimo

    wenn du die Sanktion für unrecht hälst dann klär das mit den Mod oder lass es sein und nimms hin

    Soll ich es das nächste mal mit Schriftgröße 36 schreiben? Ich habe nur 1 mal eine Verwarnung bekommen. Wenn ihr
    alle nur den ersten Satz meiner Beiträge durchlest, verstehe ich warum das Niveau hier so tief ist...


    Zitat von namespace

    Wer sowieso kein Avatar verwendet, hat in diesem Punkt halt nochmal Glück gehabt.

    Find ich auch. Und Spamer können in Ruhe weiterspamen und Moderatoren haben mehr zu tun. Eine bessere Logik könnt ich mir nicht vorstellen ;).

  • Find ich auch. Und Spamer können in Ruhe weiterspamen und Moderatoren haben mehr zu tun. Eine bessere Logik könnt ich mir nicht vorstellen ;).


    Dann bekommen sie ne 2 Verwarnung 4 und, dann können sie sich Verabschieden ob das mehr Arbeit ist? Mh Nein.


    Soll so bleiben wie es ist.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Es geht nicht darum, dass die Sanktion zum Verstoß passt, sondern dass sie als Art Bestrafung dient.
    Wenn du zu viel Müll schreibst, wird dir nunmal das Recht entzogen einen eigenen Avatar oder eine Signatur zu besitzen.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Dagegen,


    Benutzer sollen für Fehlverhalten auch bestraft werden. Diese Methode zeigt oft Wirkung, da viele ihren Avatar behalten möchten und somit nicht erneut gegen die Forenregeln verstoßen


    MfG
    Fabi

  • Und wenn ein kleiner Junge gerne Lollis mag, dann klauen wir ihm bei 3 Punkten seine Schachtel mit den Lollis, und bei 6 Punkten schicken wir nen Pfaffe vorbei :)
    Selbst wenn man ein Avatar hat, bringt die Sperre nichts tolles mit sich, manche heulen rum, spammen aber weiter, und dann kriegen sie 2 Wochen Badeurlaub, ob mit Avatar / Signatur oder ohne, das ist deren gemeinsames Ziel.


    Und wenn jemand innerhalb von paar Stunden bei mir 2+ Verwarnungen kassiert, kriegt er auch so mal direkt eine Auszeit.


    Die auto. Sanktionen sind nur nebenläufig (bis auf 2 Wochen Badeurlaub + Exil), von daher können die so bleiben. (mMn.)

  • Also ich bin Dafür!
    Wenn nicht dann eine 3 Tages Schreibsperre!

    Jep. Endlich mal einer der meine Logik versteht und auch meine Beiträge durchgelesen hat (sieht
    man hier nur noch sehr selten :)).

    Dann bekommen sie ne 2 Verwarnung 4 und, dann können sie sich Verabschieden ob das mehr Arbeit ist? Mh Nein.

    Und deswegen auch die Schreibsperre mensch!!! Wo ist bitte euer Hausverstand abgeblieben? Auf Urlaub?



    Ich steig da echt nicht mehr durch ey :D



    Zitat

    wird dir nunmal das Recht entzogen einen eigenen Avatar oder eine Signatur zu besitzen.

    Jo und ich finde bei Multiaccounts sollte man Signatur und den Avatar sperren ;).

  • Was haben jetzt Multiaccounts damit zu tun? Die wurden schon immer gebannt, folglich kommt da auch keine großartige Sanktion zustande, wenn der jeweilige Nutzer hier keinerlei Rechte mehr hat.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger


  • Nein die Strafe ist zu Hart, so wie es ist ist gut ,) wieso sollte es sich nach paar Jahren ändern :wacko:

  • Find ich auch. Und Spamer können in Ruhe weiterspamen und Moderatoren haben mehr zu tun. Eine bessere Logik könnt ich mir nicht vorstellen ;).


    Die Avatar-Sperre ist ja auch nicht die eigentliche Sanktion, sondern die vergebenen Punkte.
    Bei einer zu hohen Anzahl wird man dann gesperrt, daher können Spammer nicht "in Ruhe" weiter spammen.


    #Brotfischbaron


    In schā'a llāh

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen