Avatar Sperre bei Verwarnungen

  • Es geht nicht darum, ob die Sanktion was mit deinem Avatar zu tun hat oder nicht - die Sanktionen wie Avatarsperrung oder Signatursperrung sind Strafen, die bei einer bestimmten Anzahl von Verwarnungspunkten zu Stande kommt.


    Desweiteren, wenn du vom Staat eine Geldstrafe bekommst - bezahlst du ja mit DEINEM GELD, obwohl deine Straftat vielleicht nichts mit dem Thema "Geld" zu tun hat - somit ist eine Geldstrafe eine Sanktion vom Staat aus, der immer eingesetzt werden kann, auch wenn du das Geld nicht geraubt hast.


    Auch hier ist es eine Sanktion. Verhält man sich nicht okey, so hat man mit Konsequenzen zu rechnen. Verwarnungspunkte alleine bringen nichts - erst wenn die Konsequenzen spürbar sind, machen sich die Mitglieder Gedanken...

  • Zitat von SelfMade

    Nein die Strafe ist zu Hart, so wie es ist ist gut ,) wieso sollte es sich nach paar Jahren ändern :wacko:

    Verstehe mich jetzt nicht falsch aber dann sollen die halt nicht gegen die Regeln verstoßen?


    Zitat von namespace

    Die Avatar-Sperre ist ja auch nicht die eigentliche Sanktion, sondern die vergebenen Punkte.

    Dann könnte man ja Sinngemäß gleich einfach nur Punkte vergeben oder wie sehe ich das jetzt? ich persönlich
    wäre eigentlich dafür da man bei einer Serverwerbung zum Beispiel immer wieder fragen beantworten muss oder
    auch generell in eigenen Themen.


    Wenn ich zum Beispiel 3-5 Tage lang nichts mehr schreiben könnte, hält es mich viel mehr davon ab zu spamen
    als eine Avatarsperre ohne dass ich je eines besaß.



    Zitat von InternetInk aka Benjamin

    Wenn ein Mod jemanden eine Verwarnung wegen Spam gibt, dann kann man
    sofort abschätzen ob der User weiter so einen Müll schreibt.

    Naja es gibt immer wieder User die nur indirekt spamen (also eigentlich nicht spamen wollen, es aber dennoch tun - wie
    hier zum Beispiel ;)).

  • Der Avatar ist das Gesicht des Users, sperrt man den Avatar nimmt man ihm sein Visuelles Gesicht. Ich persönlich finde das ziehmlich schlecht, in echt wird dein Gesicht wenn du mal im Knast warst oder sonstiges, auch nicht zensiert!


    MfG Sony

  • Gesicht des User, wie du es sagst, ist eher sein verhalten und nicht sein Avatar.
    Es gibt nämlich auch viele User, die kein Avatar bevorzugen. Heißt es, sie hätten kein Gesicht? :pinch:


    //edit
    Übrigens, was ich mit dem oberen Post sagen wollte, ist: Man kann mit den Mitteln sanktioniert werden, die mit der Straftat nichts zu tun haben.