Alter wird verdoppelt ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,


    ich habe grade ein kleinen Fehler, undzwar ich bin 16, gebe mein alter dort an dann steht dort das ich 32 Jahre alt bin ?


    new year, month,day,string[128];
    getdate(year, month, day);
    new DateInfo[3][20];
    split(inputtext, DateInfo, '.');
    if(response == 1)
    SetPlayerSkin(playerid,60);
    if (strlen(inputtext) > 10) { // nicht länger als 10 zeichen (xx/xx/xxxx)
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","ANGABEFEHLER:Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
    return 0;
    }
    if (!IsValidDate(strval(DateInfo[0]),strval(DateInfo[1]),strval(DateInfo[2]))) {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","ANGABEFEHLER:Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
    return 0;
    }
    if(year - strval(DateInfo[2]) > 100 || strval(DateInfo[2]) < 1 || strval(DateInfo[2]) >= year)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","ANGABEFEHLER:Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
    return 0;
    }
    new check = year - strval(DateInfo[2]);
    if(check == year)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","ANGABEFEHLER:Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
    return 0;
    }
    if(strval(DateInfo[1]) > month)
    {
    check -= 1;
    }
    else if(strval(DateInfo[1]) == month && strval(DateInfo[0]) > day)
    {
    check -= 1;
    }
    SetPVarInt(playerid,"Alter",GetPVarInt(playerid,"Alter") +check);
    format(string, sizeof(string), "%d Jahre alt.",GetPVarInt(playerid,"Alter") +check);
    GameTextForPlayer(playerid,string, 2000, 1);
    ShowPlayerDialog(playerid,GESCHLECHTSWAHL,DIALOG_STYLE_LIST,"Bist du männlich oder weiblich?","Männlich\nWeiblich","Fertig","Verlassen");
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Fehler versuche es nochmal:Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
    }


    MFG K3VIN

  • wieso haste GetPVarInt anstatt Set?


    SetPVarInt(playerid,"Alter",GetPVarInt(playerid,"Alter") +check);
    format(string, sizeof(string), "%d Jahre alt.",GetPVarInt(playerid,"Alter") +check);


    Edit: Du settest den VarInt fürs Alter, dann entnimmst du nochmal die Info vom Alter und settest dann + check noch ? da stimmt doch was nicht :D