[Scripten] /Rastzeit [Hilfe]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend ich arbeite gerade ein einen Truck system etc.
    ich möchte das wenn der Trucker /Rastzeit macht da ein Timer abläuft von 1 bis 800
    und sobald es über 800 geht die zeit aber weiter. kann mir da jemand helfen?


    das ist nur dafür gedacht das der Trucker sehen kann wann er rast machen muss und wenn er über 800 ist weiß er das er rast machen muss


    /Rast befehl hab ich schon weiß nur net wie ich rastzeit hinbekomme MFG Ronny

  • new timer[playerid];
    new timeranzahl[playerid];


    forward rasten(playerid);


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/Rastzeit",true)==0)
    {
    timer[playerid]=SetTimerEx("rasten",1000,true);
    SendClientMessage(playerid,COLOUR_GRÜN,"Rastzeit gestartet!");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public rasten(playerid);
    {
    timeranzahl[playerid]++;
    if(timeranzahl[playerid]==800)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOUR_GRÜN,"Rastzeit beendet!");
    KillTimer(timer[playerid]);
    timeranzahl[playerid]=0;
    }
    }