Dynamisches Auto Spawn System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi.


    Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine MySQL Tabelle woraus er Autos lesen soll und diese Ingame dann spawnen soll. Dies macht er auch, aber leider nur bis zu Auto mit der ID 91. Alles was über 91 ist lässt er weg. Weis jemand warum?


    Hier mal der stcok:


    stock LoadCars(carid)
    {
    new Fraktion, Color1, Color2, Float:yX, Float:yY, Float:yZ, Float:yAngle, VehID,CarID[20],FCarID,string[128];
    format(CarID, sizeof(CarID),"%d",carid);
    Fraktion = mysql_GetInt("cars","Fraktion","CarID",CarID);
    VehID = mysql_GetInt("cars","VehicleID","CarID", CarID);
    yX = mysql_GetFloat("cars","PosX","CarID",CarID);
    yY = mysql_GetFloat("cars","PosY","CarID",CarID);
    yZ = mysql_GetFloat("cars","PosZ","CarID",CarID);
    yAngle = mysql_GetFloat("cars","PosAngle","CarID",CarID);
    Color1 = mysql_GetInt("cars","Color1","CarID",CarID);
    Color2 = mysql_GetInt("cars","Color2","CarID",CarID);
    FCarID = mysql_GetInt("cars","FCarID","CarID",CarID);
    format(string, sizeof(string), "ID: %s , Fraktion: %d , FCarID: %d added!",CarID, Fraktion, FCarID);
    printf(string);
    if(Fraktion == 3)
    {
    MedicCars[FCarID] = AddStaticVehicleEx(VehID, yX,yY,yZ,yAngle, Color1, Color2, -1);
    if(FCarID != 1)
    {
    LinkVehicleToInterior(MedicCars[FCarID], 1);
    }
    }
    else if(Fraktion == 1)
    {
    PolizeiCars[FCarID] = AddStaticVehicleEx(VehID, yX,yY,yZ,yAngle, Color1, Color2, -1);
    }
    else if(Fraktion == 2)
    {
    FahrschulCars[FCarID] = AddStaticVehicleEx(VehID, yX,yY,yZ,yAngle, Color1, Color2, -1);
    }
    else if(Fraktion == 4)
    {
    FeuerwehrCars[FCarID] = AddStaticVehicleEx(VehID, yX,yY,yZ,yAngle, Color1, Color2, -1);
    }
    else if(Fraktion == 5)
    {
    ArmyCars[FCarID] = AddStaticVehicleEx(VehID, yX,yY,yZ,yAngle, Color1, Color2, -1);
    }
    else if(Fraktion == 6)
    {
    NewsCars[FCarID] = AddStaticVehicleEx(VehID, yX,yY,yZ,yAngle, Color1, Color2, -1);
    }
    else if(Fraktion == 7)
    {
    GroveCars[FCarID] = AddStaticVehicleEx(VehID, yX,yY,yZ,yAngle, Color1, Color2, -1);
    }
    else if(Fraktion == 8)
    {
    BallasCars[FCarID] = AddStaticVehicleEx(VehID, yX,yY,yZ,yAngle, Color1, Color2, -1);


    }
    else if(Fraktion == 9)
    {
    CamorraCars[FCarID] = AddStaticVehicleEx(VehID, yX,yY,yZ,yAngle, Color1, Color2, -1);
    }
    else if(Fraktion == 11)
    {
    ZollCars[FCarID] = AddStaticVehicleEx(VehID, yX,yY,yZ,yAngle, Color1, Color2, -1);
    }
    return 1;
    }


    Und hier meine Schleife:


    new i=1;
    for(;i < 191; i++)
    {
    LoadCars(i);
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß Tim

  • Ich habe das ganze nun mal mit einer While probiert. leider lädt er da auch nur bis ID 91 obwohl er bis ID 96 laden müsste.


    new i;
    while(i < 100)
    {
    LoadCars(i);
    i+=1;
    }


    Hat noch wer nen Tipp?


    EDIT: In der Server-Log macht er nachdem er die ID 91 geladen hat danach nen leeren Eintrag. Hat das vllt. damit zu tun?


    Hier die Log:

    Code
    [10:10:38] ID: 91 , Fraktion: 2 , FCarID: 30 added!
    [10:10:38]
  • Die Syntax der Schleife ist inkorrekt.


    Einmal ganz nebenbei, die Syntax ist vollkommen richtig.


    Man kann auch endlosschleifen basteln ala for(; ; )
    oder einfache Schleifen ohne initalisierung der Variablen in der Schleife,
    mach ich selber auch, aber nur wenn ich die Variable hinterher noch einmal benötige

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • @BlackAce


    Jaja, ist mir klar, aber du willst doch nicht die Syntax mit for (;;) vergewaltigen, oder? ;o


    @[NSL] Reaper
    Weicht ID 92 i-wie von den anderen ab, sodass durch sie ein Fehler produziert werden könnte?


    #Brotfischbaron


    In schā'a llāh