Hallo liebe Freunde und Helfer,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Ammu System, unzwar soll man ein Menü aufrufen können und da die jeweiligen Waffen wählen können.
Es öffnet sich ein Weiterer Dialog, in dem man die Munitionsanzahl eingeben soll, nur passiert nichts, wenn man einen Punkt auswählt, kann mir bitte wer helfen?
if(dialogid == DIA_Waffen)
{
if(response)
{
switch(listitem)
{
case 0:
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIA_Deagle, DIALOG_STYLE_INPUT, "Desert Eagle", " Wieviel Munition möchtest du? (5$/Muntion)", "Kaufen","Zurück");
}
case 1:
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIA_SDP, DIALOG_STYLE_INPUT, "Schalldämpferpistole", " Wieviel Munition möchtest du? (3$/Muntion)", "Kaufen","Zurück");
}
case 2:
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIA_9mm, DIALOG_STYLE_INPUT, "9mm Pistole", " Wieviel Munition möchtest du? (3$/Muntion)", "Kaufen","Zurück");
}
case 3:
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIA_Shot, DIALOG_STYLE_INPUT, "Schrotflinte", " Wieviel Munition möchtest du? (10$/Muntion)", "Kaufen","Zurück");
}
case 4:
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIA_MP5, DIALOG_STYLE_INPUT, "MP5", " Wieviel Munition möchtest du? (5$/Muntion)", "Kaufen","Zurück");
}
case 5:
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIA_M4, DIALOG_STYLE_INPUT, "M4A1", " Wieviel Munition möchtest du? (5$/Muntion)", "Kaufen","Zurück");
}
case 6:
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIA_AK, DIALOG_STYLE_INPUT, "AK47", " Wieviel Munition möchtest du? (5$/Muntion)", "Kaufen","Zurück");
}
case 7:
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIA_Rifle, DIALOG_STYLE_INPUT, "Gewehr", " Wieviel Munition möchtest du? (50$/Muntion)", "Kaufen","Zurück");
}
case 8:
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIA_Sniper, DIALOG_STYLE_INPUT, "Sniper", " Wieviel Munition möchtest du? (2000$/Muntion)", "Kaufen","Zurück");
}
case 9:
{
GivePlayerWeapon(playerid, 7, 1);
GivePlayerMoney(playerid, -100);
}
}
}
}
Alles an sich richtig definiert und keine Errors, hier ein Beispiel, der Deagle Dialog
if(dialogid == DIA_Deagle)
{
if(response)
{
if(IsNumeric(inputtext))
{
new mun;
mun = strval(inputtext);
if(mun < 0 || mun > 1000)
{
GivePlayerMoney(playerid, - mun*5);
GivePlayerMoney(playerid, - 8000);
GivePlayerWeapon(playerid, 24, mun);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Maximal 1000 Munition");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Gib bitte eine Zahl ein");
}
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIA_Waffen, DIALOG_STYLE_LIST, "Ammunation", "Deagle(8000$)\nSchalldämpferpistole(6000$)\n9mm(6000$)\nSchrotflinte(10.000$)\nMP5(15.000$)\nM4A1(20.000$)\nAK-47(15.000$)\nGewehr(10.000$)\nSniper(500.000$)\nKatana(100$)", "Weiter", "Abbrechen");
}
}
Vielen Dank bis hierher
MfG Arthas