Probleme mit Ammu-System

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  • Hallo liebe Freunde und Helfer,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Ammu System, unzwar soll man ein Menü aufrufen können und da die jeweiligen Waffen wählen können.
    Es öffnet sich ein Weiterer Dialog, in dem man die Munitionsanzahl eingeben soll, nur passiert nichts, wenn man einen Punkt auswählt, kann mir bitte wer helfen? :)


    if(dialogid == DIA_Waffen)
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_Deagle, DIALOG_STYLE_INPUT, "Desert Eagle", " Wieviel Munition möchtest du? (5$/Muntion)", "Kaufen","Zurück");
    }
    case 1:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_SDP, DIALOG_STYLE_INPUT, "Schalldämpferpistole", " Wieviel Munition möchtest du? (3$/Muntion)", "Kaufen","Zurück");
    }
    case 2:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_9mm, DIALOG_STYLE_INPUT, "9mm Pistole", " Wieviel Munition möchtest du? (3$/Muntion)", "Kaufen","Zurück");
    }
    case 3:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_Shot, DIALOG_STYLE_INPUT, "Schrotflinte", " Wieviel Munition möchtest du? (10$/Muntion)", "Kaufen","Zurück");
    }
    case 4:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_MP5, DIALOG_STYLE_INPUT, "MP5", " Wieviel Munition möchtest du? (5$/Muntion)", "Kaufen","Zurück");
    }
    case 5:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_M4, DIALOG_STYLE_INPUT, "M4A1", " Wieviel Munition möchtest du? (5$/Muntion)", "Kaufen","Zurück");
    }
    case 6:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_AK, DIALOG_STYLE_INPUT, "AK47", " Wieviel Munition möchtest du? (5$/Muntion)", "Kaufen","Zurück");
    }
    case 7:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_Rifle, DIALOG_STYLE_INPUT, "Gewehr", " Wieviel Munition möchtest du? (50$/Muntion)", "Kaufen","Zurück");
    }
    case 8:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_Sniper, DIALOG_STYLE_INPUT, "Sniper", " Wieviel Munition möchtest du? (2000$/Muntion)", "Kaufen","Zurück");
    }
    case 9:
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 7, 1);
    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    }
    }
    }
    }


    Alles an sich richtig definiert und keine Errors, hier ein Beispiel, der Deagle Dialog


    if(dialogid == DIA_Deagle)
    {
    if(response)
    {
    if(IsNumeric(inputtext))
    {
    new mun;
    mun = strval(inputtext);
    if(mun < 0 || mun > 1000)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, - mun*5);
    GivePlayerMoney(playerid, - 8000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, mun);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Maximal 1000 Munition");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Gib bitte eine Zahl ein");
    }
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_Waffen, DIALOG_STYLE_LIST, "Ammunation", "Deagle(8000$)\nSchalldämpferpistole(6000$)\n9mm(6000$)\nSchrotflinte(10.000$)\nMP5(15.000$)\nM4A1(20.000$)\nAK-47(15.000$)\nGewehr(10.000$)\nSniper(500.000$)\nKatana(100$)", "Weiter", "Abbrechen");
    }
    }


    Vielen Dank bis hierher :)
    MfG Arthas

  • if(dialogid == DIA_Deagle)
    {
    if(response==1)
    {
    if(IsNumeric(inputtext))
    {
    new mun;
    mun = strval(inputtext);
    if(mun < 0 || mun > 1000)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, - mun*5);
    GivePlayerMoney(playerid, - 8000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, mun);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Maximal 1000 Munition");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Gib bitte eine Zahl ein");
    }
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_Waffen, DIALOG_STYLE_LIST, "Ammunation", "Deagle(8000$)\nSchalldämpferpistole(6000$)\n9mm(6000$)\nSchrotflinte(10.000$)\nMP5(15.000$)\nM4A1(20.000$)\nAK-47(15.000$)\nGewehr(10.000$)\nSniper(500.000$)\nKatana(100$)", "Weiter", "Abbrechen");
    }
    }


    Würde es so machen :D

  • Und warum postest du dann die Funktion deiner Deagle?
    Bin nicht so der Freund von Case.
    Sollte jedoch gleich funktionieren wie listitem.
    Andernfalls kannst du es hiermit probieren.
    Damit sollte es eigentlich funktionieren



    if(dialogid == DIA_Waffen)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_Deagle, DIALOG_STYLE_INPUT, "Desert Eagle", " Wieviel Munition möchtest du? (5$/Muntion)", "Kaufen","Zurück");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_SDP, DIALOG_STYLE_INPUT, "Schalldämpferpistole", " Wieviel Munition möchtest du? (3$/Muntion)", "Kaufen","Zurück");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_Shot, DIALOG_STYLE_INPUT, "Schrotflinte", " Wieviel Munition möchtest du? (10$/Muntion)", "Kaufen","Zurück");
    }
    usw halt
    ..
    //Edit Pawn Code Probleme!

    KleineHilfe 2.0

  • ja, so schlecht bin ich auch nicht xD

    Hat auch keiner behauptet.
    Man kann ja mal ein versehen machen.
    Aber es gibt keinen Grund warum sie nicht angezeigt werden sollten :O, die schnipsel sagen ja nicht mehr aus als
    man bisher helfen konnte
    Wenn deine Dialog Variablen stimmen ist es sehr mysteriös.
    Irgendwo muss ja der Fehler bei dir sein.

    KleineHilfe 2.0

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  • #define DIA_Waffen 24000
    #define DIA_Deagle 24001
    #define DIA_SDP 24002
    #define DIA_9mm 24003
    #define DIA_Shot 24004
    #define DIA_M4 24005
    #define DIA_AK 24006
    #define DIA_Rifle 24007
    #define DIA_Sniper 24008
    #define DIA_MP5 24009