Guten Tag,
ich wollte euch mal fragen wie ich eine PHP Funktion und eine HTML Funktion in einem Wbb Plugin das ich schreiben einbinden kann?
Guten Tag,
ich wollte euch mal fragen wie ich eine PHP Funktion und eine HTML Funktion in einem Wbb Plugin das ich schreiben einbinden kann?
Was ist denn eine HTML-Funktion?
Naja, auf der Woltlab-Seite gibt es eine API-Dokumentation über Plugins.
Dort ist auch eine kleine Einleitung vorhanden.
Die sollte helfen.
Um ehrlich zu sein: Nein.
Und woran genau scheiterst du?
Verwende halt mal eine Suchmaschine wie Google, da findest du genug Einträge über Plugin-Development.
public void assignVariables()
habe ich gefunden
nun kann ich es nicht einbauen.
Wohin willst du das auch einbauen?
Zuerst benötigst du mal die Grundstruktur eines Packets.
Dann solltest du dich mit Event-Listenern beschäftigen, welche das A & O eines Plugins darstellen.
Ja klar aber wie
Ich will eine MySQL Verbindung Aufbauen und dann daraus auslesen.
derzeit habe ich einen Listerner
Aber was muss darein wo die Verbindung Defeniert wird, wo ich dann auch die daten Auslesen lasse und anzeigen lasse?
Und welchen Listener hast du momentan?
Die WCF-Klasse hat einen Datenbank-Handler implementiert.
Sieh' dir mal WCF::Query an.
Nein geht nicht, da du ja nicht standardmäßig die Verbindungsdaten zum WBB hast, wenn du ein Plugin entwickelst.
Deswegen musst du auch die WCF::DB->Query() Klasse verwenden.
Aber erzähl mal, auf was hast du denn einen Listener gesetzt und wie sieht deine packet.xml aus?
//Dieser Post wurde gesehen
Okay, der Packetname muss dem Packet-Format entsprechen.
Beispiel: com.woltlab.wbb.
Wie gesagt, schau dir die WCF-Klasse und den dazugehörigen Datenbank-Handler an.
Das sagt mir leider nicht nach was ich google soll oder wo ich eine schöne Anleitung bekomme.
2 Minuten Google: http://www.wbbaddons.de/tutori…ry4-development-tutorial/
Das habe ich auch schon gefunden, da finde ich aber nichts wie ich richtig PHP einbinden kann.
Naja, du kannst natürlich auch "normals" PHP einbinden.
Bspw. in den Listener oder in die AbstractPage.
Du solltest aber vorzüglich die Methoden vom WCF verwenden, da diese gleichzeitig auf den Sicherheitsfunktionen basieren.
Naja das gibt dann doch noch Probleme. Ich glaube ich versuche erstmal die MySQL Verbindung zu erstellen da ich dafür keine Tutorials finde.
Schau dir hier http://www.woltlab.com/downloads/manual/wcfdoc_de.pdf unter "Das Woltlab Community Framework" die "Datenbankschnittstelle" an.
würde dies auch mit einer Config gehen?
require_once('pfad/zur/config/config.datei');
Klar, wenn du da drin mit dem WCF arbeitest.