Text Draw hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Oben iwo
    new Text:show_k[MAX_PLAYERS];


    OnPlayerConnect:
    show_k[playerid] = TextDrawCreate(0.000000,438.000000," KILLS : 0 GESTORBEN : 0 GELD : 0");
    TextDrawUseBox(show_k[playerid] ,1);
    TextDrawBoxColor(show_k[playerid] ,0x00000066);
    TextDrawTextSize(show_k[playerid] ,640.000000,0.000000);
    TextDrawAlignment(show_k[playerid] ,0);
    TextDrawBackgroundColor(show_k[playerid] ,0x000000ff);
    TextDrawFont(show_k[playerid] ,1);
    TextDrawLetterSize(show_k[playerid] ,0.499999,1.000000);
    TextDrawColor(show_k[playerid] ,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(show_k[playerid] ,1);
    TextDrawSetProportional(show_k[playerid] ,1);
    TextDrawSetShadow(show_k[playerid] ,1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,show_k[playerid]);


    OnPlayerDisconnect:
    TextDrawDestroy(show_k[playerid]);



    iwo , wo dein Spielerstatus geupdated wird:


    new newstr[128];
    format(newstr,sizeof(newstr),"KILLS : %d GESTORBEN : %d GELD : %d",kills,deaths,cash);
    TextDrawSetString(show_k[playerid],newstr);

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • die variablen musst du gegen deine eigenen ersetzen, ich hab dir nur den txtdraw gemacht ;)


    new kills[MAX_PLAYERS];


    // OnPlayerDeath:


    if(killerid == 255)
    {
    kills[playerid]++;
    }


    // OnPlayerDisconnect:


    kills[playerid] = 0;

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


    Einmal editiert, zuletzt von BlackFoX ()

  • if(killerid == 255)
    {
    kills[playerid]++;
    }


    Wenn killerid invalid ist erhält playerid 1 Kill mehr? Logik wtf ô.0


    So sollte es sein:
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID) // Kann man auch durch 255 ersetzen^^
    {
    kills[killerid]++;
    deaths[playerid]++;
    }

  • kills sollte dazu da sein um die Tode von der playerid zurückzugeben ^^
    also wenn er selber stirbt kriegt er in kills eins mehr , kills sollte im Prinzip also wie bei dir deaths sein

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion