Text Draw wir nit angezeigt [PLS Help]

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  • Hey leute brauche eure hifle mein Bedürfnis wird nicht angezeigt als tesxtdraw:



    Das ist in Gamemodinit:


    pInfoTD[playerid] = TextDrawCreate(450.0,90.0,"~g~Hunger: 0~n~Hygiene: 0~n~Spass: 0~n~Energie: 0~n~Harndrang: 0");
    TextDrawAlignment(pInfoTD[playerid],0);
    TextDrawBackgroundColor(pInfoTD[playerid],0x000000FF);
    TextDrawFont(pInfoTD[playerid],3);
    TextDrawLetterSize(pInfoTD[playerid],0.599999,2.899999);
    TextDrawColor(pInfoTD[playerid],0xFFFFFFFF);
    TextDrawSetOutline(pInfoTD[playerid],1);
    TextDrawSetProportional(pInfoTD[playerid],1);


    ShowTD[playerid] = 0;


    Das in OnPlayerSpawn
    ShowTD[playerid] = 1;


    das ganz unten:



    public SetNeeds()
    {
    for(p = 0; p < 200; p++)
    {
    hunger[p]++;
    hygiene[p]--;
    fun[p]--;
    energy[p]--;
    need2pee[p]++;


    if(ShowTD[p] == 1)
    {
    new string[200];
    format(string,sizeof(string),"~g~Hunger: %d~n~Hygiene: %d~n~Spass: %d~n~Energie: %d~n~Harndrang: %d",hunger[p],hygiene[p],fun[p],energy[p],need2pee[p]);
    TextDrawHideForPlayer(p,pInfoTD[p]);
    TextDrawSetString(pInfoTD[p],string);
    TextDrawShowForPlayer(p,pInfoTD[p]);
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich danke in voraus :thumbup:

  • Setz mal bei OnGameModeInit nen Timer: SetTimer("SetNeeds", 1000, 1);


    dann sollte es eig. gehen
    Oder bei OnPlayerSpawn: TextDrawShowForPlayer(playerid, pInfoTD[playerid]);
    -> Aber ohne Timer wird das TD nicht updatet.

  • Tipp: Du solltest den TextDraw einmal bei OnPlayerConnect Anzeigen lassen und nicht mehr im timer erst Anzeigen dann wieder verstecken,
    sonst zuckt es nach ner Zeit und das sieht dann eher weniger toll aus, TextDrawSetString genügt um zu Aktualisieren

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Hm als ich NUR TextDrawSetString() gebraucht hatte, haben sie die Anzeigen überschnitten also je nach Infos sah das danach seehr unschön aus...

  • Anstad japansich mti mir zu rede macht mir doch vor -.-"