Schönen guten Tag.
Meine Abfrage im Dialog, ob der Spieler online ist, bzw. kein NPC ist, funktioniert nicht!
Jetzt frage ich euch, warum klappt das nicht? ![]()
Hier ist mein Dialog (Unter OnDialogResponse)
if(dialogid==DIALOG_UEBERWEISEN1)
{
if(response==0)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Kontostand: $%i\nAbheben\nEinzahlen\nÜberweisen\nKreditkarte beantragen",GetPVarInt(playerid,"Kontostand"));
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKMENU,DIALOG_STYLE_LIST,"Bank",string,"OK","Abmelden");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
return 1;
}
if(response==1)
{
if(strlen(inputtext))
{
if(isNumeric(inputtext))
{
if(IsPlayerConnected(strval(inputtext)) || !IsPlayerNPC(strval(inputtext)))
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Tippe bitte den Betrag ein, den der Empfänger bekommen soll.\nEmpfänger: {00FF00}%s",SpielerName(strval(inputtext)));
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_UEBERWEISEN2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank",string,"OK","Zurück");
return 1;
}
else
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Tippe bitte die Spieler-ID ein, an den das Geld überwiesen wird.",SpielerName(strval(inputtext)));
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_UEBERWEISEN1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank",string,"OK","Zurück");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Dieser Spieler ist nicht connected.");
return 1;
}
}
else
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Tippe bitte die Spieler-ID ein, an den das Geld überwiesen wird.",SpielerName(strval(inputtext)));
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_UEBERWEISEN1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank",string,"OK","Zurück");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Bitte benutze die ID, nicht den Namen.");
return 1;
}
}
else
{
new string[128];
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Bitte tippe die ID des Spielers ein, an den die Überweisung gehen soll.");
return 1;
}
}
}