Überweisung; Herausfinden ob Spieler online ist.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Schönen guten Tag.
    Meine Abfrage im Dialog, ob der Spieler online ist, bzw. kein NPC ist, funktioniert nicht!
    Jetzt frage ich euch, warum klappt das nicht? ;(


    Hier ist mein Dialog (Unter OnDialogResponse)

    if(dialogid==DIALOG_UEBERWEISEN1)
    {
    if(response==0)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Kontostand: $%i\nAbheben\nEinzahlen\nÜberweisen\nKreditkarte beantragen",GetPVarInt(playerid,"Kontostand"));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKMENU,DIALOG_STYLE_LIST,"Bank",string,"OK","Abmelden");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(strlen(inputtext))
    {
    if(isNumeric(inputtext))
    {
    if(IsPlayerConnected(strval(inputtext)) || !IsPlayerNPC(strval(inputtext)))
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Tippe bitte den Betrag ein, den der Empfänger bekommen soll.\nEmpfänger: {00FF00}%s",SpielerName(strval(inputtext)));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_UEBERWEISEN2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank",string,"OK","Zurück");
    return 1;
    }
    else
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Tippe bitte die Spieler-ID ein, an den das Geld überwiesen wird.",SpielerName(strval(inputtext)));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_UEBERWEISEN1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank",string,"OK","Zurück");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Dieser Spieler ist nicht connected.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Tippe bitte die Spieler-ID ein, an den das Geld überwiesen wird.",SpielerName(strval(inputtext)));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_UEBERWEISEN1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank",string,"OK","Zurück");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Bitte benutze die ID, nicht den Namen.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Tippe bitte die Spieler-ID ein, an den das Geld überwiesen wird.",SpielerName(strval(inputtext)));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_UEBERWEISEN1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank",string,"OK","Zurück");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Bitte tippe die ID des Spielers ein, an den die Überweisung gehen soll.");
    return 1;
    }
    }
    }

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  • if(IsPlayerConnected(strval(inputtext)) || !IsPlayerNPC(strval(inputtext)))

    Da gebe ich 8D recht,
    mach aus


    || - > &&


    if(IsPlayerConnected(strval(inputtext)) && !IsPlayerNPC(strval(inputtext)))


    Denn es soll ja nur weiter gehen wenn der Player Connected ist UND NPC ungleich ist.
    //////////////////////////////////////////////////////////////
    killer11
    if(IsPlayerConnected(strval(inputtext))))

    Aber sonst noch alles frisch?

    KleineHilfe 2.0

  • @alaSka und 8D
    Klappt wunderbar!!!
    Vielen Dank ^^:thumbup:

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