Schönen guten Tag.
Meine Abfrage im Dialog, ob der Spieler online ist, bzw. kein NPC ist, funktioniert nicht!
Jetzt frage ich euch, warum klappt das nicht?
Hier ist mein Dialog (Unter OnDialogResponse)
if(dialogid==DIALOG_UEBERWEISEN1)
{
if(response==0)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Kontostand: $%i\nAbheben\nEinzahlen\nÜberweisen\nKreditkarte beantragen",GetPVarInt(playerid,"Kontostand"));
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKMENU,DIALOG_STYLE_LIST,"Bank",string,"OK","Abmelden");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast den Vorgang abgebrochen.");
return 1;
}
if(response==1)
{
if(strlen(inputtext))
{
if(isNumeric(inputtext))
{
if(IsPlayerConnected(strval(inputtext)) || !IsPlayerNPC(strval(inputtext)))
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Tippe bitte den Betrag ein, den der Empfänger bekommen soll.\nEmpfänger: {00FF00}%s",SpielerName(strval(inputtext)));
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_UEBERWEISEN2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank",string,"OK","Zurück");
return 1;
}
else
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Tippe bitte die Spieler-ID ein, an den das Geld überwiesen wird.",SpielerName(strval(inputtext)));
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_UEBERWEISEN1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank",string,"OK","Zurück");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Dieser Spieler ist nicht connected.");
return 1;
}
}
else
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Tippe bitte die Spieler-ID ein, an den das Geld überwiesen wird.",SpielerName(strval(inputtext)));
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_UEBERWEISEN1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bank",string,"OK","Zurück");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Bitte benutze die ID, nicht den Namen.");
return 1;
}
}
else
{
new string[128];
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Bitte tippe die ID des Spielers ein, an den die Überweisung gehen soll.");
return 1;
}
}
}