error 033: array must be indexed Hilfe..

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  • Habe 2 Error´s ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    if(test == 0)
    : error 033: array must be indexed (variable "test")
    if(test == 1)
    : error 033: array must be indexed (variable "test")








    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) {
    if (muellabfuhrmission[playerid] == 1)
    {
    new string[256];
    new Bonus = random(3000);
    new test[MAX_PLAYERS];
    if(test == 0)
    {
    if(Checkpoint[playerid]==14)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Herzlichen Glueckwunsch, und danke das du hilfst die Stadt sauber zu halten!");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    CallRemoteFunction("ChangeMoney", "dd", playerid, Bonus); //Geld verändern.
    format(string, sizeof(string), "** Du hast ein Bonus von %d$ bekommen!",Bonus);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    muellabfuhrmission[playerid] = 0;
    Checkpoint[playerid] = 0;
    }
    else
    {
    new trinkgeld = random(85); // Betrag für das Trinkgeld, lässt sich beliebig ändern! ( Zufalls Betrag )
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Straße Sauber gefegt, weiter!");
    CallRemoteFunction("ChangeMoney", "dd", playerid, trinkgeld); //Geld verändern.
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    Checkpoint[playerid] += 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, Checkpoints[Checkpoint[playerid]][0],Checkpoints[Checkpoint[playerid]][1],Checkpoints[Checkpoint[playerid]][2], 5.0);
    }
    }
    else if(test == 1)
    {
    // Strecke 2
    if(Checkpoint2[playerid]==4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Herzlichen Glueckwunsch, und danke das du hilfst die Stadt sauber zu halten!");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    CallRemoteFunction("ChangeMoney", "dd", playerid, Bonus); //Geld verändern.
    format(string, sizeof(string), "** Du hast ein Bonus von %d$ bekommen!",Bonus);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    muellabfuhrmission[playerid] = 0;
    Checkpoint2[playerid] = 0;
    }
    else
    {
    new trinkgeld = random(85); // Betrag für das Trinkgeld, lässt sich beliebig ändern! ( Zufalls Betrag )
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Straße Sauber gefegt, weiter!");
    CallRemoteFunction("ChangeMoney", "dd", playerid, trinkgeld); //Geld verändern.
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    Checkpoint2[playerid] += 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, Checkpoints2[Checkpoint2[playerid]][0],Checkpoints2[Checkpoint2[playerid]][1],Checkpoints2[Checkpoint2[playerid]][2], 5.0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Okey aber hier oben brauchte ich das nicht ? oder fehlt das hier ? :


    if (strcmp(cmdtext,"/Strassenfeger",true)==0)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new model = GetVehicleModel(vehicleid);
    if(muellabfuhrmission[playerid] == 0)
    {
    if(model == 574)
    {
    new test = random(2);
    if(test == 0)
    {
    // Strecke 1
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Straßenfeger Job gestartet, fahre nun die einzelnen Checkpoints ab");
    Checkpoint[playerid] = 0;
    Checkpoint[playerid] += 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, Checkpoints[Checkpoint[playerid]][0],Checkpoints[Checkpoint[playerid]][1],Checkpoints[Checkpoint[playerid]][2], 5.0);
    muellabfuhrmission[playerid] =1;
    }
    else if(test == 1)
    {
    // Strecke 2
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "(Strecke2) gestartet, fahre nun die einzelnen Checkpoints ab");
    Checkpoint2[playerid] = 0;
    Checkpoint2[playerid] += 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, Checkpoints2[Checkpoint2[playerid]][0],Checkpoints2[Checkpoint2[playerid]][1],Checkpoints2[Checkpoint2[playerid]][2], 5.0);
    muellabfuhrmission[playerid] =1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Straßenfeger Fahrzeug!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es läuft schon eine Mission!");
    }
    return 1;
    }