Liebe Mitglieder ,
Ich habe mich mal an ein Selfmade geschmissen und bin seit Stunden bei der gleichen stelle ich probiere nunmal sehr gerne aus und versuche meine
Probleme alleine herrauszufinden. Dadurch lernt man alleine schon viel
Nunja wollen wir mal zu meinem Problem vorstreiten.
Ich habe mir einen Befehl angeschafft.
Zitat/service
Dieser funktioniert ohne weitere Probleme. In diesem wird ein Dialog angezeigt bei dem man "Taxi" auswählen kann.
Sollte der Spieler nun Taxi auswählen wird die Variable
ZitatTaxi[MAX_PLAYERS];
Auf 1. gesetzt mit diesem Command
ZitatTaxi[playerid]=1;
Das funktioniert alles soweit , so nun wisst Ihr wie es bei mir eingespeichert wird ob jemand ein Taxi gerufen wird.
Nun gibt es den Befehl als Taxifahrer
Zitat/accept taxi
Bei diesem komme ich auch noch etwas weiter und zwar gebe ich einen Dialog aus , mit allen Spielernamen die ein Taxi angefordert haben.
ocmd:accepttaxi(playerid,params[])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Job")==2)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Taxiduty")==1)
{
new Aktiv =0,string[128];
for(new i=0; i < GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(Taxi == 1)
{
format(string,128,"%s\n%s",string,SpielerName(i));
Aktiv++;
}
}
}
if(Aktiv == 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Es wird derzeit kein Taxi benötigt!");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TAXI,DIALOG_STYLE_LIST,"Taxi",string,"Annehmen","Beenden");
return 1;
}
else SendClientMessage(playerid,NORMAL,"Du bist nicht im Dienst!");
return 1;
}
else SendClientMessage(playerid,NORMAL,"Du bist kein Taxifahrer!");
return 1;
}
So nun weiter habe ich es noch nicht geschafft nun sollte eigentlich folgendes noch passieren.
Sobald der Taxifahrer einen Spieler auswählt und auf "Annehmen" klickt soll zunächst eine Nachricht zu dem Spieler geschickt werden
wer denn seinen Auftrag angenommen hat und eine Makierung auf der Karte gesetzt werden.
Leider weiss ich nicht wie ich da anstellen soll da ich nicht weiss wie ich an die ID des ausgewählten Spielers komme...
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich an die SpielerID von dem ausgewählten Spieler in dem Dialog rankomme?
Liebe Grüße
Timoleini