Warum nutzen die meisten WBB

  • Starte mal so eine kleine Frage...


    Warum nutzen eigentlich so gut wie alle SA-MP Projekte die Forensoftware WBB ?


    - Hat Vorteile, aber das haben andere CMS auch.
    - Gutes und übersichtliches Forum, hat fast jedes CMS heutzutage.



    Mich würde mal Interessieren warum nutzt ihr WBB und kein anderes schreibt eure Meinung einfach dazu würde mich mal Interessieren vllt auch andere was Ihr an WBB für Vorteile habt was ihr bei anderen CMS bzw. Forensoftwaren nicht habt.



  • Kann ich dir 100% beantworten aber ich denke
    Weil WBB gut aussieht und ist auch übersichtlicher

  • Deswegen denke ich mal



    Quelle: http://www.woltlab.com/de/news…-Forum-Software-2011.html

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • Weil es einfach ist.
    Jeder 12 jährige kann ein solches Forum einrichten und Rechte verteilen und ''administrieren'', ohne sich viel damit beschäftigen zu müssen.
    Und das wollen die Projekte doch..
    Einfach, kaum mit der Materie auseinander setzen, hauptsache ihr Projekt öffnen...


    Oder etwas netter formuliert:
    Die administrative Oberfläche ist kinderleicht zu bedienen. Übersichtlich. Man kann sich alles zusammenklicken. Beim Design genau so.
    Warum sich mit CSS auseinander setzen, wenn man alles mit Bildern und klicki klicki online stellen kann? :>


    Mit einer anderen Forensoftware habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt, einen direkten Vergleich kann ich also nicht bringen.
    Aber ich denke, allein weil WBB so einfach zu nutzen ist, kann ich das als Grund angeben, auch ohne andere zum Vergleich getestet zu haben...

  • Wbb Kostet Zwar Geld Dafür Giebt es Aber ein Plugin Store Wo Jeden Tag Neue sachen Kommen
    Es Giebt eine Rießen große auswahl an Desing's und Plugin's
    Mann kann Viel Einstellen und das sehr einfach
    Es ist Übersichtlich


    Die Free Dinger haben Meistens Werbung,Es ist Schwehr etwas zu finden/Ändern


    Vbulltin Ist leider zu teuer

  • Ich finde WBB auch einfach übersichtlich und sieht sehr professionell aus.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • So sehen es viele.
    Ich hab damals mit PHPBB 3 / MyBB / SMF gearbeitet, von allen Forensoftwares die ich getestete habe, war WBB3 / Lite die beste die ich gesehen hab. Leichte Bedingung und auch die Erweiterungen mit den Plugins verbessert das Forum ungemein. Jeder der mit PHP & CSS umgehen kann kann ein Plugin entwerfen, das finde ich eigentlich am beste an WBB.