Kann man auch Ordner erstellen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi,


    wie oben geschrieben, Kann man per Scriptfiles ( file ) Ordner erstellen? also playername.ini geht ja aber geht auch ordner erstellen wie User / Jobs etc.?

  • Ja es ist möglich


    zb:
    format(str, sizeof str, "/Accounts/%s.ini", name);

  • nee eben nicht... habe hier sowas gemacht:

    public Install()
    {
    new File:install = fopen("/Server/Config.cfg",io_write);
    print("### Install Multi-Language RealLife ###");
    print("Installing Config.cfg...");
    if (install)
    {
    fwrite(install,"-");
    print("...Finished");
    }
    fclose(install);
    }

    war nur zum testen.
    und wenn ich den ordner nicht vorher gemacht habe kackt Samp-Server.exe ab...

  • Kuck mahr von einstein realestes rl da ist sowas :thumbup:

  • Ist möglich laut dem Autor dieses Plugins wenn man es natürlich benutzt.


    Zitat

    dfind(const pattern[], filename[], len, &idx); - Fine directories matching a pattern.
    dcreate(const name[]); - Create a directory.
    drename(const oldname[], const newname[]); - Rename a directory*.


    * This function used to be identical to frename, it's now not, make sure you're using the correct one (they still interchangeable on Windows).

  • /me bestätigt: Es funktioniert.


    Ich habe das Plugin vor paar Wochen mal ausprobiert, anfangs nur wegen der SetPlayerGravity Funktion. Dann hab ich mir auch die anderen Funktionen angesehen, und es hat alles perfekt funktioniert. Ordner erstellen klappt wunderbar.

  • Du kannst den Ordner auch in Scriptfiles erstellen, und pwn liest/speichert darin, ich habs z.B so:
    Musst halt nur Neuen Ordner machen,ich finde dafür braucht man kein Plugin :D

    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "UserFiles/%s.ini", sendername);
    new File: hFile = fopen(string, io_read);

  • Mike:
    Wenn du das YSF Plugin von Y_Less meinst, er hat es auf Windows Vista und CentOS getestet und es hat bei beiden Systemen funktioniert.

  • Naya will halt n N00b RL Script zum download stellen und da muss alles automatisch gemacht werden :)


    Dann muss derjenige der das Script downloadet trotzdem das Plugin installieren (server.cfg einschreiben und in den Plugins Ordner einfügen).
    Auch nicht wirklich besser :thumbdown: . Ansonsten freezt der Server.