[HILFE] beim auslesen der aufträge

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tach. Erstmal.. Deutschland hat gewonne haha :D!!


    ne anderes thema.


    Und zwar ich arbeit mit ocmd und dini, und mach grad mein kleines eigenes Contractsystem. was soweit auh schon ganz gut leuft.


    Was ich derzeit versuche ist ein befehl (/auftrage) der mir die liste der spieler zeit, die einen contract haben.


    ich habs mir folgendermaßen vorgestellt.
    -----Aufträge-----
    Name(ID): SUMME€
    Name(ID): SUMME€
    Name(ID): SUMME€
    usw


    nur ich bekomm haufenweise errors..
    gespeichert wird die contractsumme logischerweise so.
    SetPVarInt(playerid,"Kopfgeld",dini_Int(Spielerdatei,"Kopfgeld"));


    koennt ihr mir da einen kleinen tipp geben? Kein C&P bitte :p


    Danke im Vorraus. MFG

  • Mein Tipp.


    Arbeite mit fopen usw.
    Mit dini hat man keinen richtigen Überblick wie das funktioniert,
    man kann nur die vorgefertigten Befehle nehmen.


    Am Anfang ist es schwer da gescheid durchzublicken, aber Übung macht
    den Meister, und dannach bist du dir auch zu 100% bewusst, was du da gerade tust :)

  • Mein Tipp.


    Arbeite mit fopen usw.
    Mit dini hat man keinen richtigen Überblick wie das funktioniert,
    man kann nur die vorgefertigten Befehle nehmen.


    Am Anfang ist es schwer da gescheid durchzublicken, aber Übung macht
    den Meister, und dannach bist du dir auch zu 100% bewusst, was du da gerade tust :)


    also wenn du gern die spieler auflistest die nicht online sind kannst du es so gern machen


    mach eine for schleife die überprüft ob der spieler online ist und ob er einen contract hat. Die Spieler lässt du per string ausgeben
    so wie du es haben willst so wie bei einem /admin befehl


  • also wenn du gern die spieler auflistest die nicht online sind kannst du es so gern machen


    mach eine for schleife die überprüft ob der spieler online ist und ob er einen contract hat. Die Spieler lässt du per string ausgeben
    so wie du es haben willst so wie bei einem /admin befehl


    verstehe. ich werds mal versuchen :) danke euch beiden. hat mir n wenig geholfen ;) :thumbup: