tag mismatch - Rechnung

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  • Hallo erstmal.


    Ich habe versucht meine Lebens Anzahl beim Drogen nehmen auf 100 zu limitieren.
    CMD:usedrugs(playerid)
    {
    new string[128];
    if(Spieler[playerid][pDrogen] < 2)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du benötigst mindestens 2g Drogen.");
    Spieler[playerid][pDrogen] -= 2;
    format(string, sizeof(string), "* %s hat sich nen Joint gedreht.");
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x,y,z);
    SendRoundMessage(x,y,z, COLOR_PURPLE, string);
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid, health);
    floatround(health, floatround_round);
    new newhealth;
    newhealth= health-100;
    SetPlayerHealth(playerid, health+newhealth);
    return 1;
    }
    Wenn ich dies compile, dann erhalte ich einen tag mismatch in der Zeile "newhealth = health-100;"
    Ich habe bereits den Fehlerklärbär "gefragt" und es stand dort, dass ich um von einem Float auf einen Integer zu kommen, floatround benutzen soll, was ich ja auch gemacht habe.


    Danke im voraus. ;)


    (e)
    Close, hab nun mein Problem gefunden. (Eine Variable vor dem floatround erstellt)

  • floatround(health, floatround_round);
    new newhealth;
    newhealth= health-100;


    health ist weiterhin ein Float: Floatround returnt nur das Integer



    new newhealth;
    newhealth= floatround(health, floatround_round)-100;



    wenn das nicht geht, speicher floatround vorher in eine normale Int_Var ab und arbeite dann damit weiter.

    nanosMalte


    Zitat

    Zitat von Goldkiller




    Obwohl MiniYoda das Wörtchen "Dynamisch" in der Deutschen SA-MP szene mit durchaus fatalen Folgen verbreitete, so hat er dennoch bewiesen, dass er das Handwerk PAWN hervorragend beherrscht. Er gehört definitiv zu den kompetentesten Scriptern die man bei SA-MP.DE finden kann.

  • CMD:usedrugs(playerid)
    {
    new string[128];
    if(Spieler[playerid][pDrogen] < 2)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du benötigst mindestens 2g Drogen.");
    Spieler[playerid][pDrogen] -= 2;
    format(string, sizeof(string), "* %s hat sich nen Joint gedreht.");
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x,y,z);
    SendRoundMessage(x,y,z, COLOR_PURPLE, string);
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    if(health<100&&health>0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    }
    else
    {
    }
    return 1;
    }


    //edit: Sorry, nicht bemerkt, dass dies bereits geklärt ist.