Lehrer benotet nach Sympatie

  • Guten Abend,
    ich habe heute meine Klassenarbeit in Deutsch wieder bekommen und Sie hatten einen Durchschnitt von 3.6.
    Ich bin derzeit auf der 9. Klasse einer Realschule und der Lehrer gibt den netten eine 2 und den jenigen, die die Hausaufgaben öfters vergessen eine 5, obwohl diese ja nicht für die Arbeit gilt, sondern das vergessen der Hausaufgaben fließt in die Abschlusszensur hinein.


    Jetzt wollte ich euch fragen, ob Ihr eventuell ein Forum / Homepage kennt, wo man seine Arbeit schreiben kann
    und dann man sehen kann, ob der Lehrer wirklich Recht hatte, oder ob er doch nach Sympatie vorgeht.
    Alle die Stress bzw. häufiger die Hausaufgaben vergessen, bekommen die Noten 4+ bis 5-.


    Ebenfalls haben wir eine in der Klasse, die redet die ganze Zeit und wird während des Unterrichts vor die Tür gesetzt, macht aber immer die Hausaufgaben
    und bekommt eine 2+. Klar kann es sein, dass der Text besser ist, aber das ist wirklich ein extremer Unterschied zwischen 'Keine Hausaufgaben' & 'Reden im Unterricht'


    Das war bei der letzten Arbeit auch schon, dort habe ich eine 4- bekommen und in der jetztigen auch eine 4-,
    obwohl ich viel Zeit investiert habe und meiner Meinung nach alles konnte...


    Gruß

    Mit freundlichen Grüßen



  • Diejenigen, die nie ihre Hausaufgaben machen, scheitern auch eher in der Arbeit.


    Allerdings muss man sagen, dass das mit der "Benotung nach Sympathie" wirklich vorkommen kann / vorkommt. Das wird aber wahrscheinlich immer so bleiben ;)

  • Die Arbeiten sind eher schlecht zu vergleichen, da wir folgende Aufgabenstellung hatten:


    Schreibe auf dem Hintergrund des Artikels einen Brief an den Programmdirektor von RTL2, Herrn Müller, in dem du ihn entweder dazu aufforderst, Sendungen wie "Big Brother" nicht mehr zu senden oder in dem du deutlich machst, dass du die Ausstrahlung solcher "Realsoaps" sehr begrüßt.


    Wichtigdabei ist, dass du nicht nur deine These argumentierst, sonder auch Gegenargumente nennst, um diese zu entkräften.
    Verwende dabei sowohl eigene Argumente und Belge als auch solche, die im Text genannt werden!

    Mit freundlichen Grüßen




  • Es gibt schon immer Probleme an unsere Schule. Unser Schulleiter nimmt sich Arbeiten aus dem Stapel von Lehreren und überprüft diese.
    Da ein Lehrer alle Mädchen gut waren und die Jungen schlecht.
    Aber meine Arbeit hat der Direktor nicht überprüft...

    Mit freundlichen Grüßen



  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Jedoch ist er sehr ärgerlich, da mir der Lehrer auf mein Zeugnis wo ich mich für meine Ausbildungsstelle bewerben möchte
    eine 5 in Deutsch geben möchte!!
    Und das möchte ich auf gar keinen Fall!

    Mit freundlichen Grüßen



  • Wenn deine schriftlichen Noten für ne 4 reichen, darf er dir keine 5 geben.

  • Das alte Lied, Augen zu und durch!


    So ist es. Kannst eigentlich nichts machen. In meiner alten Klasse hatten wir sogar eine Sammelbeschwerde - Falls man das so nennen darf, also mit Elternabenden extra für sowas und Gespräch mit der Schulleitung, aber hat nichts gebracht, nur dass der Lehrer uns noch mehr gehasst hat. Das einzige, was vll was bringt ist, wenn die KOMPLETTE Klasse sich den Lehrer mal vornimmt und in der Stunde mit ihm zu reden versucht.

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

  • Diejenigen, die nie ihre Hausaufgaben machen, scheitern auch eher in der Arbeit.

    Ich selbst übe ein wenig vor Arbeiten, aber Hausaufgaben mache ich oft gar nicht oder nur auf den letzten Drücker. Und dennoch bin ich eigentlich in allen Arbeiten gut, schlechter als 3 habe ich die letzten 2 Jahre nichts geschrieben. Auch großartig zeitnehmen zum Lernen tue ich nicht, ich übe einfach ein paar Aufgaben zu entsprechenden Themen und meine Arbeiten gelingen. Und wir haben in unserer Klasse einige bei denen das so ist (die vielleicht nicht ganz so gut sind, aber auch seltenst Hausaufgaben machen, dennoch aber durchgehend gute bzw. pasable Noten schreiben).
    @TE: Wie bereits erwähnt, zur Schulleitung gehen, Klassenleiter drauf ansprechen. Viel mehr wirst du nicht tun können. Ich glaube aber eigentlich nicht, dass Lehrer Noten nach Sympathie geben, da müssten sie ja eigentlich gar keine Arbeiten schreiben und sich damit Arbeit machen diese zu erstellen. Wenn doch, muss schon einiges bei diesen schief gelaufen sein wenn sie dadurch die berufliche Zukunft ihrer Schüler versauen.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Ich selbst übe ein wenig vor Arbeiten, aber Hausaufgaben mache ich oft gar nicht oder nur auf den letzten Drücker. Und dennoch bin ich eigentlich in allen Arbeiten gut, schlechter als 3 habe ich die letzten 2 Jahre nichts geschrieben. Auch großartig zeitnehmen zum Lernen tue ich nicht, ich übe einfach ein paar Aufgaben zu entsprechenden Themen und meine Arbeiten gelingen. Und wir haben in unserer Klasse einige bei denen das so ist (die vielleicht nicht ganz so gut sind, aber auch seltenst Hausaufgaben machen, dennoch aber durchgehend gute bzw. pasable Noten schreiben).
    @TE: Wie bereits erwähnt, zur Schulleitung gehen, Klassenleiter drauf ansprechen. Viel mehr wirst du nicht tun können. Ich glaube aber eigentlich nicht, dass Lehrer Noten nach Sympathie geben, da müssten sie ja eigentlich gar keine Arbeiten schreiben und sich damit Arbeit machen diese zu erstellen. Wenn doch, muss schon einiges bei diesen schief gelaufen sein wenn sie dadurch die berufliche Zukunft ihrer Schüler versauen.

    Jo, ich schrieb auch "eher", nicht "zwangsläufig" oder sowas :P

  • Ich kenne das. Es gibt Lehrer, die nutzen ihren Beamtenstatus aus(jedenfalls die, die noch einen haben), indem sie meinen sie können machen, was sie wollen.
    Selber hatte ich das Problem auch. Meine Lehrerin hat ständig Fehler bei der Berichtigung gemacht. Meistens nur bei mir.
    Sie hat mir sogar ins Gesicht gesagt, dass sie mich schlechter benotet, als die anderen (natürlich nur, wenn kein Anderer anwesend war).
    Warum weiß ich bis heute nicht.
    Ich hatte mich an die Schuldireltion gewandt, doch der hatte mal wieder die üblichen Wörter, die Rektoren gerne sagen, bereit. So Sachen wie: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frau XXX sowelche Sachen macht, sie ist eine sehr engagierte Lehrerin." Und so weiter und so fort.


    Fazit: Wenn der Rektor nichts macht, geh zum für Dich zuständigen Schulamt, diese können u.U. einen Zweitkorrektor bereitstellen.


    Grüße


  • Sie hat mir sogar ins Gesicht gesagt, dass sie mich schlechter benotet, als die anderen (natürlich nur, wenn kein Anderer anwesend war).


    du hast doch bestimmt so tolles handy, was aufnemhen kann.. stelle sie nochmal zur rede und zeichne es auf. dann haste nen beweis. dann kommt die schulleitung nicht drum rum, was zu unternehmen. heutzutage kommste ohne beweise nicht weit.

  • natürlich darfst du das. es dient zur beweislage. was meiste was z.b. privatermittler machen. meinste die fragen vprher die leute ob die sie aufnemhen dürfen um beweise zu bekommen?? ;)


    //edit
    musst ja nur den ton mitschneiden. wenn du ihr das ding offen ins gesicht halten würdest, würde es doch eh auffallen. :D