Motorskateboard - Wo kann ich fahren ?

  • Schönen guten Tag :)


    Ich habe mir vor einiger Zeit ein " Motor-Skateboard ausgeliehen.
    Es fährt um die 40 Km/h ( Gewichtabhängig ) und fährt mit einem Benzin Motor .
    Zum auftanken benötigt er herkömliches Benzin von der Tankstelle und 2 Takt Öl ( 1:25 Gemisch ) .
    Ofiziell hat es keine Straßenzulassung.


    Ich habe jedoch ein kleines Problem, undzwar weiß ich nicht genau wo ich fahren kann / darf.
    Bisher bin ich nur Sonntags auf einem Aldi- Parkplatz gefahren der ein bischen abgelegen ist und bei mir
    40 Meter von meinem Haus im Parzellen Gebiet ( Nur 15 Minuten, da sie mich alle sehr böse angeguckt haben ^^ )
    Da an Wochentagen dort Autos stehen ( Der Aldi hat bis 20 Uhr auf ) kann ich dort auch nicht fahren, und
    weiß auch nicht ob ich das wirklich darf.


    Nun meine Fragen:


    Wo kann man fahren, ohne Ärger von der Polizei zu bekommen ?
    Kann ich überhaupt damit fahren ?
    Gibt es im näheren Umkreis von Bremen ein Platz, wo ich fahren kann / darf ?
    Ich habe gehört, dass man auf größeren Parkplätzen wie von Real drauf fahren darf, stimmt das ?


    Hoffentlich könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen :)


    Mit freundlichen Grüßen ,
    ultradeader


    Weitere Informationen findet ihr >>hier << !

  • Damit darfst Du NUR auf privatem Gelände fahren.Also auch keine Parkplätze vom Supermarkt etc. denn das ist zwar dem Anschein nach "Privater Besitz" (des jeweiligen Supermarktes,Tankstelle etc.) aber - und nun kommt der Haken "Öffentlich" (für jedermann!) zugänglich.


    [GRP]German Roleplay since 2008
    * einzigartige Features
    * große & nette Community
    komm und spiel mit uns


    [GRP]German Roleplay


  • Bei dir zuhause

    Genau, ich fahre im Wohnzimmer ^^


    Nein jetzt mal ehrlich.
    Wo kann ich den fahren?


    Habe ich das richtig verstanden ? Ich mache mal ein Beispiel:


    Mein Onkel hat ein großes Gelände ( Zb. Hinter seinem Haus, was zu seinem Grundstück gehört )
    Darf ich dort drauf fahren, und zählt es zu einem Privatgelände ?


    Gibt es welche in der nähe von Bremen ?

  • Ah , okay danke :)


    Also gibt es im Prinzip kein " öffentliches Gelände " wo ich einfach damit rumcruisen kann ohne das es einm Bekannten etc.
    Gehört der es erlaubt..


    Das ist ja wirklich ein Mist. Stellen so geile Teile her, und man kann sie nichtmal benutzen :pinch:

  • Prinzipiell geht es darum dass es ein privater Platz ist, welcher umzäunt ist, also nicht jedem so zugänglich, du aber schon die Nutzungsrechte hast. Da kann man auch theo. Auto fahren ohne Führerschein etc. Also mal in der Familie fragen oder vielleicht im Sportverein ob du ein paar Runden über die Tartanbahn fahren darfst.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Vielleicht findest du ja einen netten Supermarktleiter der dir die Nutzung des Parkplatzes am WE erlaubt. Um den Parkplatz als NICHT-öffentlichen Raum zu nutzen, reicht es, mit einem normalen Absperr-Flatterband die Ein/Ausfahrt "abzusperren". (Natürlich wie gesagt, nur mit Erlaubnis des Inhabers/Marktleiters)


    Ansonsten könnte ich dir in der Nähe von Köln einen abgesperrten Schulhof anbieten, allerdings bißchen Weit für so etwas. ^^

    LG, Lifestyler