Kleines Problem mit Accountabfrage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich möchte es gerne so haben das wenn man sich im Spiel ausloggt und sich wieder einloggt an der selben Stelle landet wo man war.
    Aber das soll nach einer halben Stunde nicht mehr so sein, also im Klartext soll es so sein das wenn man sich ausloggt & wieder einloggt dort spawnt wo man war, wenn man sich aber ausloggt und eine halbe Stunde lang Offline bleibt sich schließlich dann wieder einloggt spawnt man wieder zuhause.


    Wie ich das alles Scripte hab ich schon im Hinterkopf, jedoch hab ich nicht so einen großen Plan davon wie ich das abfragen lasse ob der Spieler seit ner halben Stunde Offline ist oder nicht etc.


    Ich hab daran gedacht das man einen Timer macht der über jeden Account läuft der Offline ist. Mit ner Eigenschaft Namens: Offlinezeit oder so.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..



    Mit freundlichen Grüßen,
    Litpa.

  • Sieht ganz gut aus. :)


    Also soll ich die Zeit an der sich der Spieler ausgeloggt hat in seiner Spielerdatei speichern lassen und dann einfach beim Einloggen abfragen ob es ein 30 Minütiger unterschied ist..


    Nur wie kann ich auf die Minuten 30 Minuten drauf rechnen wenn er sich z.B 14:50 ausgeloggt hat? Dann muss man ja auch bei der Stunde was drauf rechnen..


    PS: Ap0llinaris, ein Code währe ganz Lieb :love:


    MfG.