Payday System verstehen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    ich habe eine Frage ich möchte mein payday so scripten das man alle 12 Paydays ein level Up bekommt


    jetzt suche ich und ändere mögliche payday informationen aber wenn ich level 2 bin setzt er mir meine respektpunkte von 12 auf 18 wo ist deffiniert die anzahl der paydays die man haben muss um level up zu bekommen


    Mit freundlichen Grüßen


    Dragonfly

  • hmm okay und das geht wie


    new levelexp = 6; = 12 respekt zu level 1 (aber wenn level 2 ist macht er aus den 12 = 18)



    Mein PayDay


    if (strcmp(cmd, "/buylevel", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (gPlayerLogged[playerid] != 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pCash] = GetPlayerMoney(playerid);
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 0)
    {
    new nxtlevel = PlayerInfo[playerid][pLevel]+1;
    new costlevel = nxtlevel*levelcost;//10k for testing purposes
    new expamount = nxtlevel*levelexp;
    new infostring[256];
    if(GetPlayerMoney(playerid) < costlevel)
    {
    format(infostring, 256, " Du hast nicht genug Geld (€%d) !",costlevel);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, infostring);
    return 1;
    }
    else if (PlayerInfo[playerid][pExp] < expamount)
    {
    format(infostring, 256, " Du brauchst mindestens %d Respekt Punkte, du hast [%d] !",expamount,PlayerInfo[playerid][pExp]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, infostring);
    return 1;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "~g~LEVEL UP~n~~w~Du bist jetzt Level %d", nxtlevel);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    PlayerPlayMusic(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, (-costlevel));
    PlayerInfo[playerid][pLevel]++;
    if(PlayerInfo[playerid][pDonateRank] > 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pExp] -= expamount;
    new total = PlayerInfo[playerid][pExp];
    if(total > 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pExp] = total;
    }
    else
    {
    PlayerInfo[playerid][pExp] = 0;
    }
    }
    else
    {
    PlayerInfo[playerid][pExp] = 0;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] == 3)
    {
    Delete3DTextLabel(Noob[playerid]);
    Noobi[playerid] = 0;
    }
    PlayerInfo[playerid][gPupgrade] = PlayerInfo[playerid][gPupgrade]+2;
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
    format(infostring, 256, " Du hast dir Level %d für (€%d) gekauft. Tipp /upgrade ein.", nxtlevel, costlevel);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, infostring);
    format(infostring, 256, " Du hast %d unspent Upgrade Punkte",PlayerInfo[playerid][gPupgrade]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, infostring);
    }
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist nicht eingeloggt !");
    }
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Dragonfly ()