vor und nachname für logins

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich das im Script so einfüge das ein Account einen vor und Nachnamen haben muss z.B John_blackstone. Wie bei next generation roleplay. Danke im Voraus.

MfG
    Optik :)

• Frag beim connect den namen ab
    wenn da ein _ ist dann lässt du ihn durch wenn nicht dann kick

• Dazu gibt es eine schöne Funktion.

stock IsRPName(const name[], max_underscores = 2)
    {
    new underscores = 0;
    if (name[0] < 'A' || name[0] > 'Z') return false;
    for(new i = 1; i < strlen(name); i++)
    {
    if(name[i] != '_' && (name[i] < 'A' || name[i] > 'Z') && (name[i] < 'a' || name[i] > 'z')) return false; // a-zA-Z_
    if( (name[i] >= 'A' && name[i] <= 'Z') && (name[i - 1] != '_') ) return false; // indokolatlan nagybetű használata
    if(name[i] == '_')
    {
    underscores++;
    if(underscores > max_underscores || i == strlen(name)) return false; // Több aláhúzás mint a max, vagy aláhúzás az utolsó karakteren
    if(name[i + 1] < 'A' || name[i + 1] > 'Z') return false; // Aláhúzás után nem nagybetű következik
    }
    }
    if (underscores == 0) return false; // Nincs benne aláhúzásjel
    return true;
    }

Alternativ würde ich ein RegEx Plugin verwenden, damit hast du mehr Möglichkeiten und dass ganze verläuft viel schneller, eine Maske mit RegEx würde zum bsp so aussehen:

#define IsValidRpName(%1) \
    regex_match(%1, "([A-Z]{1,1})[a-z]{2,9}+_([A-Z]{1,1})[a-z]{2,9}")

Beide Codes sind aus dem Englischen SA-MP Forum.