3D-Text

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  • Hallo.
    Ich habe bei mir im script das so mit dem 3D-Text gemacht:
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,2807.6091,-1173.6777,1025.5703))
    {
    if (PlayerInfo[i][pMember] == 1 || PlayerInfo[i][pLeader] == 1)
    {
    Create3DTextLabel("/pdd zum öffnen",0xAA3333AA,228.2683,151.3619,1003.0234,20.0,0,0);//lspd
    Create3DTextLabel("/pdd zum öffnen",0xAA3333AA,228.1622,160.9576,1003.0234,20.0,0,0);//lspd
    Create3DTextLabel("/pdd zum öffnen",0xAA3333AA,231.6052,169.7306,1003.0234,20.0,0,0);//lspd
    Create3DTextLabel("/duty",0xAA3333AA,217.4673,184.2836,1003.0313,20.0,0,0);//lspd
    Create3DTextLabel("/equip",0xAA3333AA,211.4026,185.8024,1003.0313,20.0,0,0);//lspd
    }
    }


    aber das frunktionirt nicht ich will nur das diese sachen für cops angezeigt werden ?
    Wie muss ich das machen danke schon mal im vorraus für hilfe

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreatePlayer3DTextLabel


    Die Funktion erstellt für die angegebene ID den 3D Textdraw, erstell eine Schleife die durch alle verbunden und eingeloggen Spieler geht und prüfe dort mit einer If Abfragen ob der Spieler ein Cop ist.


    es geht mir ja um die abfrage das es nur cop sehen können
    Das
    Create3DTextLabel("/pdd zum öffnen",0xAA3333AA,228.2683,151.3619,1003.0234,20.0,0,0);//lspd


    funktionirt wenns alleine ohne das andere ist aber weil ich nicht will das es jeder sieht habe ich die abfrage so gemacht:
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,2807.6091,-1173.6777,1025.5703))
    {
    if (PlayerInfo[i][pMember] == 1 || PlayerInfo[i][pLeader] == 1)
    {
    Create3DTextLabel("/pdd zum öffnen",0xAA3333AA,228.2683,151.3619,1003.0234,20.0,0,0);//lspd
    Create3DTextLabel("/pdd zum öffnen",0xAA3333AA,228.1622,160.9576,1003.0234,20.0,0,0);//lspd
    Create3DTextLabel("/pdd zum öffnen",0xAA3333AA,231.6052,169.7306,1003.0234,20.0,0,0);//lspd
    Create3DTextLabel("/duty",0xAA3333AA,217.4673,184.2836,1003.0313,20.0,0,0);//lspd
    Create3DTextLabel("/equip",0xAA3333AA,211.4026,185.8024,1003.0313,20.0,0,0);//lspd
    }
    }


    aber das wird nicht angezeigt...... egal ob die person ein cop ist oder kein cop

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • Es ist möglich, mehr muss ich dazu nicht sagen.


    *hust* Create3DTextLabel zu CreatePlayer3DTextLabel*hust* *hust*


    Create3DTextLabel -> Erstellt ein 3D Textdraw das für jeden Spieler sichtbar ist.
    CreatePlayer3DTextLabel -> Erstellt ein 3D Textdraw das nur für dem angegebenen Spieler sichtbar ist.

  • Es ist möglich, mehr muss ich dazu nicht sagen.


    *hust* Create3DTextLabel zu CreatePlayer3DTextLabel*hust* *hust*


    Create3DTextLabel -> Erstellt ein 3D Textdraw das für jeden Spieler sichtbar ist.
    CreatePlayer3DTextLabel -> Erstellt ein 3D Textdraw das nur für dem angegebenen Spieler sichtbar ist.


    zu deiner sache:
    error 035: argument type mismatch (argument 1)
    es funktionirt bei mit wunder bar auch ohne CratePlayer3DTextLabel

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • Sende uns doch mal die Zeile + Error Code Herzlichen Dank!
    Du musst CreatePlayer3DTextLabel benutzen weil Create3DTextLabel für alle User ist und mit CreatePlayer3DTextLabel
    kannst du eine Schleife machen wo du abfragst ob er ein Cop ist oder nicht.


    Meinung:
    Ich würde es eher so machen ein Pickup mit typ 2 er läuft rein und bekommt diese nachrichten ich find sowas besser
    als zuviele 3D Labels zu haben.

  • Ganz einfach unter OnGameModeInit wie die anderen auch da du ja keine 'playerid' variabel hast sollte dies kein Problem sein.
    sende mir doch mal deine Cop abfrage und ich erstelle dir die Labels eben.


    meinst du das?
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(i,3.0,2807.6091,-1173.6777,1025.5703))
    {
    if (PlayerInfo[i][pMember] == 1 || PlayerInfo[i][pLeader] == 1)
    {
    Create3DTextLabel("/pdd zum öffnen",0xAA3333AA,228.2683,151.3619,1003.0234,20.0,0,0);//lspd
    Create3DTextLabel("/pdd zum öffnen",0xAA3333AA,228.1622,160.9576,1003.0234,20.0,0,0);//lspd
    Create3DTextLabel("/pdd zum öffnen",0xAA3333AA,231.6052,169.7306,1003.0234,20.0,0,0);//lspd
    Create3DTextLabel("/duty",0xAA3333AA,217.4673,184.2836,1003.0313,20.0,0,0);//lspd
    Create3DTextLabel("/equip",0xAA3333AA,211.4026,185.8024,1003.0313,20.0,0,0);//lspd
    }
    }

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • Gott lass Hirn Regnen.


    Hier damit dein Hunger gestillt ist. Copy&Paste vom feinsten.


    Create3DTextLabel("/pdd zum öffnen",0xAA3333AA,228.2683,151.3619,1003.0234,20.0,0,0);//lspd
    Create3DTextLabel("/pdd zum öffnen",0xAA3333AA,228.1622,160.9576,1003.0234,20.0,0,0);//lspd
    Create3DTextLabel("/pdd zum öffnen",0xAA3333AA,231.6052,169.7306,1003.0234,20.0,0,0);//lspd
    Create3DTextLabel("/duty",0xAA3333AA,217.4673,184.2836,1003.0313,20.0,0,0);//lspd
    Create3DTextLabel("/equip",0xAA3333AA,211.4026,185.8024,1003.0313,20.0,0,0);//lspd


    änderst du einfach zu:


    CreatePlayer3DTextLabel(i, "/pdd zum öffnen",0xAA3333AA,228.2683,151.3619,1003.0234,20.0,0,0);//lspd
    CreatePlayer3DTextLabel(i, "/pdd zum öffnen",0xAA3333AA,228.1622,160.9576,1003.0234,20.0,0,0);//lspd
    CreatePlayer3DTextLabel(i, "/pdd zum öffnen",0xAA3333AA,231.6052,169.7306,1003.0234,20.0,0,0);//lspd
    CreatePlayer3DTextLabel(i, "/duty",0xAA3333AA,217.4673,184.2836,1003.0313,20.0,0,0);//lspd
    CreatePlayer3DTextLabel(i, "/equip",0xAA3333AA,211.4026,185.8024,1003.0313,20.0,0,0);//lspd


    PS: Löschst du dein erstellen TextDraw auch wieder? ich glaube der wird bei dir alle paar Sekunden neu erstellt, irgendwann bekommst du bestimmt einen Overflow Fehler. ;)


  • Danke schön :) man vergisst halt manche sachen wenn man über 8 monate nicht mehr wirklich gescripte hat vor allem wenn man sich noch nicht so in die neuen sachen rein geguckt hat, ich werde mir demnext mal alles von wiki angucken.
    Danke

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009