Registration nur mit Name_Nachname

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • stock strmatch(const String1[], const String2[])
    {
    if ((strcmp(String1, String2, true, strlen(String2)) == 0) && (strlen(String2) == strlen(String1)))
    {
    return true;
    }
    else
    {
    return false;
    }
    }

  • Der Spieler connected.


    Du musst nun prüfen ob in seinem Namen ein "_" enthalten ist.


    Erstmal den Namen des Spielers in einen String speichern:
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(name,sizeof(name));


    Nun musst du mit dem Befehl strfind ein _ suchen.


    if(!strfind(name,"_",false)!=-1)


    name = Den String den du durchsuchen möchtest
    "_" = Das Wort/Zeichen dass du suchen möchtest.
    false = Groß-und Kleinschreibung beachten
    ! = Wenn er das NICHT findet!


    if(!strfind(name,"_",false)!=-1)
    {
    Kick(playerid);
    }

  • Fast, lösch ein "if(!strfind(name,"_",false)!=-1)" und rücke die Zeilen noch richtig ein.


    Also so:



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(name,sizeof(name));
    if(!strfind(name,"_",false)!=-1)
    {
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }

  • C:\Dokumente und Einstellungen\\Desktop\Gta Reallife Projekt\\gamemodes\(4395) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Dokumente und Einstellungen\\Desktop\Gta Reallife Projekt\\gamemodes\(4395) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Dokumente und Einstellungen\\Desktop\Gta Reallife Projekt\\gamemodes\(4396) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    -> GetPlayerName(name,sizeof(name));
    -> if(!strfind(name,"_",false)!=-1)
    {
    Kick(playerid);
    }


    Die 2 mit -> Markiert sind Error

  • Irgendwie funktioniert das nicht richtig..
    Function OnPlayerConnect(playerid)
    {
    /*if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "BusLS", true))
    {
    gPlayerLogged[playerid] = 0;
    }
    }
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "BusLV", true))
    {
    gPlayerLogged[playerid] = 0;
    }
    }*/
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(strfind(name,"_",false)!=-1) return 1;
    Kick(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dein Name ist nicht in diesem Style: Name_Vorname");
    return 1;
    }
    //----------------------------------[Betreten]-----------------------------------------------//
    new psender[MAX_PLAYER_NAME];
    new string2[200];
    GetPlayerName(playerid, psender, sizeof(psender));
    format(string2, sizeof(string2), "**{E1BA4F}%s {99989C}hat den Server betreten.{FFFFFF}", psender);
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE, string2);
    //---------------------------------------------------------------------------------//
    //ShowPlayerDialog(playerid,Regeln,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"German Reallife Stories Regeln:","{F70F0F}Info: Dies ist ein Reallife Server, bitte halte dich an die folgenden Verbote:\n\n- *Cheaten, Bugusing, Abwerben*\n\n- *Rassistische / beleidigende Spielernamen*\n\n- *Beleidigungen gegenüber anderen Spielern*\n\n- *Sinnloses Deathmatch*\n\n\n\n\n\n{F70F0F}Achtung:\n\n{FFFFFF}Wer diese Regeln nicht einhalten kann, sollte ABLEHNEN klicken und wird {F70F0F}Gekickt!","Akzeptieren","Ablehnen");
    new xDIP[16];
    GetPlayerIp(playerid,xDIP,16);
    if(!strcmp(xDIP,"175.132.",false,8))
    {
    if(strcmp(xDIP[8],"0.100",false,5))
    if(strcmp(xDIP[8],"0.101",false,5))
    if(strcmp(xDIP[8],"0.102",false,5))
    SetPlayerSkin(playerid, 560);
    }
    for(new i = 0; i < AUTOHAUSER; i++)
    {
    SetPlayerMapIcon(playerid, 30+i, DtcSonstiges[i][0][0],DtcSonstiges[i][0][1],DtcSonstiges[i][0][2], 55, COLOR_YELLOW);
    }


    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Laden...");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Laden...");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Laden...");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Bitte warte einen Augenblick, dein Account wird gesucht..");
    //------------------------------------------------------------------------------

  • //----------------------------------[Betreten]-----------------------------------------------//
    new psender[MAX_PLAYER_NAME];
    new string2[200];
    GetPlayerName(playerid, psender, sizeof(psender));
    if(!strfind(name,"_",false)!=-1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dein Name ist nicht in diesem Style: Name_Vorname");
    Kick(playerid);
    }
    format(string2, sizeof(string2), "**{E1BA4F}%s {99989C}hat den Server betreten.{FFFFFF}", psender);
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE, string2);
    //---------------------------------------------------------------------------------//

  • //----------------------------------[Betreten]-----------------------------------------------//
    new psender[MAX_PLAYER_NAME];
    new string2[200];
    GetPlayerName(playerid, psender, sizeof(psender));
    if(strfind(psender,"_",false)==-1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dein Name ist nicht in diesem Style: Name_Vorname");
    Kick(playerid);
    }
    format(string2, sizeof(string2), "**{E1BA4F}%s {99989C}hat den Server betreten.{FFFFFF}", psender);
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE, string2);
    //---------------------------------------------------------------------------------//


    Ich mach peinliche Fehler sorry ^^

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