Script befehl /repair geht nicht!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, kleines Problem ich finde den fehler nicht, /repair fürs o-amt geht nicht, Weiß einer was net geht?


    ich Check das nicht ist doch soweit alles gut?!



    if(strcmp(cmd, "/repair", true) == 0) { if(IsPlayerConnected(playerid)) { if(JobDuty[playerid] == 1) { if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 18 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 18) { tmp = strtok(cmdtext, idx); if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Benutze: /repair [SpielerID] [Preis]"); return 1; } new playa; new money; playa = ReturnUser(tmp); tmp = strtok(cmdtext, idx); money = strval(tmp); if(money < 1 || money > 2000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Repairpreis kann max. $2000 betragen!"); return 1; } if(IsPlayerConnected(playa)) { if(playa != INVALID_PLAYER_ID) { if(ProxDetectorS(8.0, playerid, playa)&& IsPlayerInAnyVehicle(playa)) { GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer)); GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername)); format(string, sizeof(string), "* Du bietest %s an sein Auto für $%d zu reparieren.",giveplayer,money); SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string); format(string, sizeof(string), "* Mechaniker %s bietet dir an dein Auto für $%d zu reparieren, (Benutze /accept repair) zum akzteptieren.",sendername,money); SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string); RepairOffer[playa] = playerid; RepairPrice[playa] = money; } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Spieler nicht in deiner Nähe."); } } } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist offline."); } } } return 1;




    Danke im Vorraus :)


    :love:

  • Mach es mal so :



    if(strcmp(cmd, "/repair", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(JobDuty[playerid] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 18 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 18)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Benutze: /repair [SpielerID] [Preis]");
    return 1;
    }
    new playa; new money; playa = ReturnUser(tmp); tmp = strtok(cmdtext, idx); money = strval(tmp);
    if(money < 1 || money > 2000)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Repairpreis kann max. $2000 betragen!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(ProxDetectorS(8.0, playerid, playa)&& IsPlayerInAnyVehicle(playa))
    {
    GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du bietest %s an sein Auto für $%d zu reparieren.",giveplayer,money);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Mechaniker %s bietet dir an dein Auto für $%d zu reparieren, (Benutze /accept repair) zum akzteptieren.",sendername,money);
    SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    RepairOffer[playa] = playerid; RepairPrice[playa] = money;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Spieler nicht in deiner Nähe.");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist offline.");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


  • Hier der ganze teil:


    if(strcmp(cmd, "/repair", true) == 0){ if(IsPlayerConnected(playerid)) { if(JobDuty[playerid] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 18 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 18) { tmp = strtok(cmdtext, idx); if(!strlen(tmp)) { SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Benutze: /repair [SpielerID] [Preis]"); return 1; } new playa; new money; playa = ReturnUser(tmp); tmp = strtok(cmdtext, idx); money = strval(tmp); if(money < 1 || money > 2000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Repairpreis kann max. $2000 betragen!"); return 1; } if(IsPlayerConnected(playa)) { if(playa != INVALID_PLAYER_ID) { if(ProxDetectorS(8.0, playerid, playa)&& IsPlayerInAnyVehicle(playa)) { GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer)); GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername)); format(string, sizeof(string), "* Du bietest %s an sein Auto für $%d zu reparieren.",giveplayer,money); SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string); format(string, sizeof(string), "* Mechaniker %s bietet dir an dein Auto für $%d zu reparieren, (Benutze /accept repair) zum akzteptieren.",sendername,money); SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string); RepairOffer[playa] = playerid; RepairPrice[playa] = money; } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Spieler nicht in deiner Nähe."); } } } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist offline."); } } } return 1; } }

  • if(strcmp(cmd, "/repair", true) == 0)
    {
    if(JobDuty[playerid] != 1) return 1;
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] != 18 && PlayerInfo[playerid][pMember] != 18) return 1;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Benutze: /repair [SpielerID] [Preis]");
    new playa,money;
    playa = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    money = strval(tmp);
    if(money < 1 || money > 2000) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Repairpreis kann max. $2000 betragen!");
    if(!IsPlayerConnected(playa)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist offline.");
    if(playa == INVALID_PLAYER_ID) return 1;
    if(!ProxDetectorS(8.0, playerid, playa)|| !IsPlayerInAnyVehicle(playa)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Spieler nicht in deiner Nähe.");
    GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du bietest %s an sein Auto für $%d zu reparieren.",giveplayer,money);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Mechaniker %s bietet dir an dein Auto für $%d zu reparieren, (Benutze /accept repair) zum akzteptieren.",sendername,money);
    SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    RepairOffer[playa] = playerid;
    RepairPrice[playa] = money;
    return 1;
    }


    Das wäre so meine Lösungsvariante..