Wieso macht er es nicht?[Frakautohaus]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Schon guten Tag
    ich habe eine problem ich beschreib das mal so
    else if(IsAFrakcar(vehid))
    {
    if(!IsPlayerInFrac(playerid,FCInfo[IsAFrakcarID(vehid)][Frakid])) // && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < ADMLVL)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");
    }
    }
    else if(IsAFhauscar(vehid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader]>0)
    {
    //new string[128];
    format(string,sizeof string,"Möchtest du dieses Fahrzeug für deine Fraktion kaufen?\nPreis: %d$",fpreis);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CARKAUF,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Fraktionsautohaus",string,"Kaufen","Abbrechen");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader]==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst Leader einer Fraktion sein, um dir ein Fraktionsauto zu kaufen!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }So geht das war das er erkennt welche frak das auto gehört und welche frak der psieler ist aber beim kaufen kommt der dialog nicht

    else if(IsAFhauscar(vehid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader]>0)
    {
    //new string[128];
    format(string,sizeof string,"Möchtest du dieses Fahrzeug für deine Fraktion kaufen?\nPreis: %d$",fpreis);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CARKAUF,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Fraktionsautohaus",string,"Kaufen","Abbrechen");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader]==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst Leader einer Fraktion sein, um dir ein Fraktionsauto zu kaufen!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    else if(IsAFrakcar(vehid))
    {
    if(!IsPlayerInFrac(playerid,FCInfo[IsAFrakcarID(vehid)][Frakid])) // && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < ADMLVL)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");
    }
    }
    so geht das mit den kaufen aber jeder kann dann mit den gekauften autos fahren bischen fail oder wieso ist das so?



    Function IsAFrakcar(carid)
    {
    for(new i = 0; i <MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if(carid == Frakcar[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }
    Function IsAFrakcarID(carid)
    {
    for(new i = 0; i <MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if(carid == Frakcar[i])
    {
    return i;
    }
    }
    return 0;
    }
    Function IsAFhauscar(carid)
    {
    for(new i = 0; i <sizeof(fautos); i++)
    {
    if(carid == fautos[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }