Schon guten Tag
ich habe eine problem ich beschreib das mal so
else if(IsAFrakcar(vehid))
{
if(!IsPlayerInFrac(playerid,FCInfo[IsAFrakcarID(vehid)][Frakid])) // && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < ADMLVL)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");
}
}
else if(IsAFhauscar(vehid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pLeader]>0)
{
//new string[128];
format(string,sizeof string,"Möchtest du dieses Fahrzeug für deine Fraktion kaufen?\nPreis: %d$",fpreis);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CARKAUF,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Fraktionsautohaus",string,"Kaufen","Abbrechen");
}
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader]==0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst Leader einer Fraktion sein, um dir ein Fraktionsauto zu kaufen!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}So geht das war das er erkennt welche frak das auto gehört und welche frak der psieler ist aber beim kaufen kommt der dialog nicht
else if(IsAFhauscar(vehid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pLeader]>0)
{
//new string[128];
format(string,sizeof string,"Möchtest du dieses Fahrzeug für deine Fraktion kaufen?\nPreis: %d$",fpreis);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CARKAUF,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Fraktionsautohaus",string,"Kaufen","Abbrechen");
}
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader]==0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst Leader einer Fraktion sein, um dir ein Fraktionsauto zu kaufen!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
else if(IsAFrakcar(vehid))
{
if(!IsPlayerInFrac(playerid,FCInfo[IsAFrakcarID(vehid)][Frakid])) // && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < ADMLVL)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");
}
}
so geht das mit den kaufen aber jeder kann dann mit den gekauften autos fahren bischen fail oder wieso ist das so?
Function IsAFrakcar(carid)
{
for(new i = 0; i <MAX_VEHICLES; i++)
{
if(carid == Frakcar[i])
{
return 1;
}
}
return 0;
}
Function IsAFrakcarID(carid)
{
for(new i = 0; i <MAX_VEHICLES; i++)
{
if(carid == Frakcar[i])
{
return i;
}
}
return 0;
}
Function IsAFhauscar(carid)
{
for(new i = 0; i <sizeof(fautos); i++)
{
if(carid == fautos[i])
{
return 1;
}
}
return 0;
}