Was sollte ein gutes Skript besitzen?

  • Hey,
    Ich bin gerade dran einen Gamemode zu schreiben.
    Jedoch fehlen mir einige Ideen. Ich haben mit den Systemen begonnen Biz-/Haussystem.
    Auch die Anfangsidee, mit einem kleinen Einführungssprachdialog steht.


    Jedoch fehlen mir die Hauptideen.
    Es soll kein Reallife sondern ein Roleplay Skript sein-
    Daher muss nicht alles sonderlich real sein.


    Einige Ideen von mir:
    -Geld spawnen geht nicht, alles wird von einer Administrationskasse bezogen
    -Man braucht gewisse Vorraussetzungen für gewisse Jobs, durch das erfüllen, gibt es mehr Punkte, die das erfüllen anderer Jobs erlauben.
    -Viele sachen sollen im Spiel erstellbar sein.
    -Das Script soll zeilenschonend geschrieben werden


    Die Ideen habe ich Teils schon umgesetzt.


    Was braucht denn für euch ein gutes Script?


    PS: Es soll kein billiger GF Fake werden. Also so ein schrott wie Perso, Fraktionen usw.. wirds nich geben.

  • Meine Tipps:


    - Bankraub System.
    - Fahrschule / Lizenzen
    - BSN /drivein
    - /afk
    - /report System
    - Autohäuser
    - Skin Shop
    - Cooles Tutorial/Intro
    - Noob Spawn mit Roller
    - Roller Mieten
    - Jobs:
    Busfahrer, Taxifahrer, Pilot, Trucker, Reinigunsassistent, Müllmann, Drogendealer, Waffendealer, Farmer, Anwalt und viele mehr ^^
    - Fraktionen:
    Polizei, FBI, Army, Terroristen, News Reporter, La Costa Nostra, Russen Mafia, Ordnungsamt, usw.






    Falls dich noch mehr Ideen interessieren schreib mir eine PN :D

  • Lies dir den Text durch er will keine Fraktionen etc. haben.

    [tabmenu][tab=Ziele]100 Beiträge[x]
    150 Beiträge[x]
    200 Beiträge[x]
    250 Beiträge[x]
    300 Beiträge[x]
    350 Beiträge[x]
    400 Beiträge[x]
    450 Beiträge[x]
    500 Beiträge[ ]

  • Fakt ist, es muss anders sein. Wie du das hinbekommst interessiert niemanden. Aber es muss anders sein. Wenn ich mal auf einem Server bin und was neues entdecke denk ich mir, man sowas kennt man noch nicht.
    Daran haben die Spieler dann auch Spaß.
    Natürlich muss deine Team auch alles im Griff haben und eine gute Community die zusammen hält und nicht wegen jeder Kacke rumflamet.


    Ist ne Kunst einen Perfekten Server zu schaffen. ^^ Wenn es sowas überhaupt gibt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also ich würde dir empfehlen, mal andere System einzubauen. zbs. neue Jobs, die wirklich kein anderer Server hat. Also ich würde dir denn Job " Touristenführer " empfehlen. Habe ihn auf kein anderen Server gesehen.


    [e]1

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Ich bin momentan auch dabei ein Selfmade zu scripten.
    In diesem wird es auch keine Fraktionen geben, sondern ein Gewerbeamt, bei welchem man Gewerbe anmelden kann, dafür Steuer zahlt, und sein eigener Boss wird. So kann man seinen Ideen freien Lauf geben, dass System muss ich aber noch genauer durchplanen, damit es Erfolg hat. So etwas ähnliches könntest du ja auch machen!

    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


    Mehr über reCyclix
    reCyclix - more than recycling
    reyCyclix ist ein polnisches Recyclingunternehmen, welches jedem die Möglichkeit bietet, sich an ihrem Geschäftsmodell gewinnbringend zu beteiligen. Normalerweise passiert das, in dem man eine beliebige Summe in Kunststoffmüll investiert, allerdings schenkt reCyclix zur Zeit noch jedem neuem Nutzer 20€, die zur Investition genutzt werden können.