Forum, Webspace, Domain Frage

  • Hallo,


    ich möchte demnächst ein Forum eröffnen und habe jetzt ein paar Fragen dazu was ich z.B. alles brauche.
    Soweit ich das weiß benötige ich eine Domain, Webspace und die Forensoftware.


    Fragen zu Domains:


    1. Wie fändet ihr 1&1 als Anbieter.
    2. Gibt es Unterschiede bei Domains (d.h. muss man eine bestimmte kaufen wenn man eine Website hat)


    Zu Frage 2 das Bild:

    Müsste ich dann das mit dem Pfeil markierte wählen?


    3. Was gibt es noch zu beachten oder kennt ihr bessere Anbieter?


    Fragen zum Webspace:


    1. Da dachte ich an was kostenloses. Kennt ihr einen guten kostenlosen Webspace-Abieter?


    Fragen zum Forum:


    1. Für den Anfang habe ich mir WBB Lite gedownloadet. Das reicht doch erstmal, oder?


    Hoffe ihr könnt mir viel beantworten :)

  • Ich selber halte nicht Viel von 1&1, warum kann ich dir nicht sagen.
    Besitzen tue ich meine Domain + Webspace von hier http://all-inkl.com bin auch Recht zufrieden mit den und finde das es auch nicht Überteuert ist die Angebote.
    Zu Forensoftware kann ich dir sagen, für den Anfang reicht das WBB Lite System, aber solltest du mit dein Projekt mal was Großes vorhanden würde ich auf Wbb3 wechseln!


    Lebe dein Leben so wie du bist und nicht wie du sein sollst. Nur dann ist dein Leben lebenswert.
    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!!!


  • @N I K E i D 2 . 0: Und dort gibt es keine Unterschiede zwischen den Domains? Also das ich die z.B. nur als E-Mail Adresse nehmen kann?


  • Info wenn du eine Domain bei mainpower hast hast du ein Gratis Webspace ( 500mb )

  • Das wäre cool. Das heißt ich müsste nur eine Domain bei denen kaufen und könnte sofort mein Forum installieren?
    Bekommt man dabei eigentlich Hilfe von mainpower?

  • Das wäre cool. Das heißt ich müsste nur eine Domain bei denen kaufen und könnte sofort mein Forum installieren?
    Bekommt man dabei eigentlich Hilfe von mainpower?


    Klar , doch Lifestyler gehört das ganze & er ist ein Super inhaber dabei hilft er dir bestimmt bei allen deinen Problemen von ( Minepower.cc ) aber es geht fast keine :P

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Bestellen, bezahlen, genießen. ;)


    Wir haben Hilfsvideos für Foren und CMS. Sollte man dennoch Probleme haben stehe ich (sofern ich Zeit habe) zur Verfügung. Unser Support hingehen ist die ganze Zeit erreichbar.


    E-Mails sind bei uns mit drin...

    LG, Lifestyler

  • 1&! würde ich dir auch nicht empfehlen, Angebot klingt auch was teuer für dein Vorhaben. Ich nutze immer einen Anbieter für meine Domains und bei anderen wird dann die Seite gehostet.


    Lifestylers Angebot sollte eigentlich passend für dich sein.

  • Von 1&1 halte ich selber nichts
    Hosteurope.de kann ich sehr empfehlen.
    - 24/7 Support welcher auch Kompetent ist
    - gutes Preis -/ Leistungsverhältnis
    - Europas größter Hosting-Anbieter