Was ist an diesem invite Befehl falsch?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    new pID, nameplayerid[MAX_PLAYERS], namepID[MAX_PLAYERS], string[64];
    if(GetPVarInt(playerid,"Leader")!=1)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht Leader einer Fraktion!"); //Da ist die Abfrage in welcher Fraktion der Spieler ist du kannst es auch als Admin ausführen (if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,RED,"* Du bist kein Administrator/Supporter!");)
    if(sscanf(params,"ui", pID))return SendClientMessage(playerid, MEINS, "Benutze: /invite [SpielerID/TeilDesNamens]");
    GetPlayerName(playerid, nameplayerid, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s in deine Fraktion eingeladen.", namepID);
    SendClientMessage(playerid, MEINS, string);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest von Leader %s f in seine Fraktion eingeladen.", nameplayerid);
    SendClientMessage(pID, MEINS, string);
    return 1;
    }
    Das ist mein Befehl aber er zeigt mir immer die Benutzung InGame an, weiß einer ne Lösung?

  • Nein ich meine das so: Also ich habe das mit /accept invite und dann wird er zu der Fraktion gesetzt und da wirds abgescpeichert, aber ich meine immer wenn ich /invite mache sendet der Benutzung: blablabla

  • if(sscanf(params,"ui", pID))return SendClientMessage(playerid, MEINS, "Benutze: /invite [SpielerID/TeilDesNamens]");
    warum ui? nur u reicht,
    das steht für SpielerID/Namen
    Und i ist für Integer (Zahlen)
    also machs so :
    if(sscanf(params,"u", pID))return SendClientMessage(playerid, MEINS, "Benutze: /invite [SpielerID/TeilDesNamens]");

  • if(sscanf(params,"ui", pID))return SendClientMessage(playerid, MEINS, "Benutze: /invite [SpielerID/TeilDesNamens]");



    in dieser Zeile ist der fehler mach das i bei "ui" weg

    La Cosa Nostra ♥