ocmd:invite(playerid,params[])
{
new pID, nameplayerid[MAX_PLAYERS], namepID[MAX_PLAYERS], string[64];
if(GetPVarInt(playerid,"Leader")!=1)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht Leader einer Fraktion!"); //Da ist die Abfrage in welcher Fraktion der Spieler ist du kannst es auch als Admin ausführen (if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,RED,"* Du bist kein Administrator/Supporter!");)
if(sscanf(params,"ui", pID))return SendClientMessage(playerid, MEINS, "Benutze: /invite [SpielerID/TeilDesNamens]");
GetPlayerName(playerid, nameplayerid, MAX_PLAYER_NAME);
format(string, sizeof(string), "Du hast %s in deine Fraktion eingeladen.", namepID);
SendClientMessage(playerid, MEINS, string);
format(string, sizeof(string), "Du wurdest von Leader %s f in seine Fraktion eingeladen.", nameplayerid);
SendClientMessage(pID, MEINS, string);
return 1;
}
Das ist mein Befehl aber er zeigt mir immer die Benutzung InGame an, weiß einer ne Lösung?
Was ist an diesem invite Befehl falsch?
- Source
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Du hast nicht abgespeicert, das er in die Fraktion soll.
z.B.
SetPVarInt(playerid,"memver",1);Weiß nich ob es so stimmt aber ich denke du weißt was ich meine
-
Nein ich meine das so: Also ich habe das mit /accept invite und dann wird er zu der Fraktion gesetzt und da wirds abgescpeichert, aber ich meine immer wenn ich /invite mache sendet der Benutzung: blablabla
-
Funktioniert der befehl und kommt nur diese nachricht, oder funzt der befehl nicht?
Schau ob du eventuell einen 2. /invite befehl ingame hast, dass dort ne überschneidung vorliegt.
Könnte sein.
-
Er funktioniert nicht, also das mit dem SendClientMessage usw, den es kommt immer diese Nachricht.
-
if(sscanf(params,"ui", pID))return SendClientMessage(playerid, MEINS, "Benutze: /invite [SpielerID/TeilDesNamens]");
warum ui? nur u reicht,
das steht für SpielerID/Namen
Und i ist für Integer (Zahlen)
also machs so :
if(sscanf(params,"u", pID))return SendClientMessage(playerid, MEINS, "Benutze: /invite [SpielerID/TeilDesNamens]"); -
nameplayerid[MAX_PLAYER_NAME], namepID[MAX_PLAYER_NAME]
Wenn ich mich jetzt nicht Irre ... dann geht die Namens anzeige
-
in dieser Zeile ist der fehler mach das i bei "ui" weg
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.