Nach dem Tot wieder in der Dm Arena spawnen

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  • Hallo leute ,
    Ich will ein Script machen , dass ich nach dem Tot in der DM-Arne wieder dort spawne.
    Zur Zeit ist es so , dass wen ich /dm mache und Tot gehe ,dann nicht in der Arena spawne ,sondern mein Normaler spawnpunkt.
    Kann mir jemdand zeigen , wie ich es anderes machen kann ?
    So sieht der Cmd. aus :
    if (strcmp("/dm", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2657.9797,2665.5110,37.7463);
    return 1;
    }

  • Per Abfrage


    Ganz oben:


    new bool:InDM[MAX_PLAYERS];



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(InDM== 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    }
    else
    {
    }
    return 1;


    }


    if (strcmp("/dm", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    InDM[playerid]=true;
    SetPlayerPos(playerid,2657.9797,2665.5110,37.7463);

    return 1;
    }



    if (strcmp("/dmoff", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    InDM[playerid]=false;
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    return 1;
    }



    Da fehlt halt noch was und es ist ausm kopf geschrieben ^^

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • lernen lernen lernen und nachfragen wenn was nicht läuft. So habe ich es gelernt (bin aber auch kein Profi)

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • Es geht i-wie nicht ..
    C:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\Freeroam.pwn(544) : error 033: array must be indexed (variable "InDM")



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(InDM== 1)//544
    {
    SetPlayerPos(playerid,2657.9797,2665.5110,37.7463);
    }
    else
    {
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • new InDM[200];
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(InDM[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2657.9797,2665.5110,37.7463);
    }
    else
    {
    print("Bla");
    }
    return 1;
    }


    Unter OnPlayerSpawn ist es besser aufgehoben ;)

  • Hey Danke !!



    edit//


    kannst du mir sagen ,was diese [200] zu bedeuten hat ? ^^
    Will nur alles wissen .... bin noob in scripten und will besser werden.



    .. ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Rudix3 ()

  • 200 = MAX_PLAYERS


    bedeutet die Maximale Anzahl der Spieler


    new inDM[MAX_PLAYERS]; oder new inDM[200];


    diese variable besitzt 200 Zeichen oder auch 200 Slots wo Zahlen oder auch Zeichen gespeichert werden können


    inDM[0] = 1; oder inDM[0] = 'A';

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


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